Alle Meldungen

Nachruf Sascha Füssler 15.09.1976 – 05.10.2020

Leider ist unser Sportkamerad, Trainer und Freund Sascha Füssler am 05.10.2020 nach schwerer Krankheit verstorben. „Saschi“ war mit seiner offenen, liebenswerten und hilfsbereiten Art nicht nur als Chefcoach des Männer32 Teams eine Bereicherung im Verein, sondern er gehörte zu unserer Spielgemeinschaft seit 1984, war ein sehr engagierter Handballer, immer gerne ehrenamtlich tätig und Vorbild für…

Dezimiertes Team mit zu hoher Niederlage

Dezimiertes Team mit zu hoher Niederlage

MC2 Bezirksliga 1: SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim – SGSW 33:25 (16:10) Nachdem letztes Wochenende beide Torhüter fehlten, konnten wir dieses mal mit 2 Torhütern, dafür aber nur mit 7 Feldspielern nach Heidelsheim fahren. Trotzdem waren die Jungs entschlossen und warfen sich voll rein. Es entwickelte sich ein „munteres“ Spiel bei dem wir zwar immer mit 1-2 Toren…

Deftige Derby-Niederlage der SGSW Damen in Rintheim

Deftige Derby-Niederlage der SGSW Damen in Rintheim

Badenliga Damen TSV Rintheim – SG Stutensee-Weingarten        31:25      (16:14)     Die Derbys zwischen den beiden Damenmannschaften stehen fast immer unter einem besonderen Stern. Trainer Peter Nagel vermutet sogar, dass einige seiner Mädels unter einem Rintheim Syndrom leiden würden. Wenn man als neutraler Beobachter der Badenliga das Geschehen etwas genauer unter die Lupe nimmt könnte…

Nochmal zwei Punkte für unsere Mädels

Nochmal zwei Punkte für unsere Mädels

Auch wenn derzeit heftig diskutiert und spekuliert wird, ob die Handballrunde noch weitergespielt werden kann, oder ob es an diesem Wochenende der letzte Spieltag bis auf weiteres war, so waren wir heute noch ganz normal in Ispringen zu Gast.    Und es war ein spannendes Spiel, das beide Mannschaften als Sieger hätten beenden können. Jedoch waren…

Heim-Kantersieg der H2

Heim-Kantersieg der H2

Deutlicher 29:15 (16:9) Sieg der Reserve beim ersten Heimspiel der Saison 2020/21 Nach der unglücklichen Niederlage vergangenes Wochenende war am 17.10 für die Spieler der H2 von Anfang an klar: Heute muss ein Sieg her. Doch auch wie letzte Woche begann die Partie wieder mit einer Schweigeminute für unser kürzlich verstorbenes Vereinsmitglied Rudi „Mac“ Watzel…

Erster Heimauftritt des Herrenteams in der Badenliga

Erster Heimauftritt des Herrenteams in der Badenliga

Badenliga Herren: SG Stutensee-Weingarten :  TV Hardheim        Sporthalle Blankenloch Samstag, 17. Oktober 2020                                   19:30 Uhr Die ersten beiden Heimspiele in der neuen Runde wurde verschoben, so dass das Team von Neutrainer Andrei Burlakin zunächst in der Fremde antreten musste. Nach einem hervorragenden Auftritt bei Aufsteiger HSV Hockenheim, der mit 20:28 die ersten beiden Punkte einbrachte,…

Unglückliche Niederlage im ersten Spiel

Unglückliche Niederlage im ersten Spiel

Das erste Spiel der neuen “Corona-Saison” stand an. In der Halle in Friedrichstal konnte unter Bedingungen des Hygienekonzepts die Saison für die Herren 2 der SG Stutensee-Weingarten starten. Es sollte mit einer wenig veränderten Mannschaft im Vergleich zur Vorsaison an die Erfolge und den Aufstieg angeknüpft werden. Gegner am 10.10 war die Reserve der TG…

Starke kämpferische Leistung unter schlechten Vorzeichen

Starke kämpferische Leistung unter schlechten Vorzeichen

MC2 Bezirksliga 1: MTV Karlsruhe – SGSW 21:18 (12:9) Unter denkbar schlechten Vorzeichen fuhren wir zum Auswärtsspiel beim MTV in die Dragonerhalle. Unsere beiden etatmäßigen Torhüter der C2 mussten krankheitsbedingt absagen, zusätzlich standen uns ohnehin nur 8 Feldspieler zur Verfügung. Ein riesiges Dankeschön geht an Jannik aus der mD, der kurzfristig im Tor eingesprungen ist…

SGSW Damen unterlagen in Oftersheim denkbar knapp mit 26:25

SGSW Damen unterlagen in Oftersheim denkbar knapp mit 26:25

Badenliga Damen   HG Oftersheim/Schwetzingen : SG Stutensee-Weingarten     26:25     (15:12)   Am zweiten Spiel der Damen der SG Stutensee-Weingarten gab es bereits den ersten Rückschlag für die Aufsteigerinnen. Bei der HG Oftersheim/Schwetzingen, die in der abgebrochenen Runde noch der BWOL angehörte, verloren die Schützlinge von Peter Nagel recht unglücklich mit 26:25. In der Anfangsphase begegneten…

SGSW fand in Wiesloch keine Bindung zum Spiel

SGSW fand in Wiesloch keine Bindung zum Spiel

Badenliga Männer TSG Wiesloch : SG Stutensee-Weingarten   29:23    (16:11) Vom Anpfiff weg spürten die mitgereisten Anhänger der SG Stutensee-Weingarten, dass es an diesem Abend anders verlaufen würde, als acht Tage zuvor in Hockenheim. Weder Torhüter Marius Gabel noch seine Vorderleute fanden einen richtigen Zugriff auf die Partie und traten mit einer 29:23 Niederlage die Heimreise…

Männliche B-Jugend positioniert sich souverän mit 1. Heimsieg 26:19 – echter Mannschaftssport

Männliche B-Jugend positioniert sich souverän mit 1. Heimsieg 26:19 – echter Mannschaftssport

Nach der geglückten Standortbestimmung am vergangenen Wochenende gegen das in der Badenliga etablierte Team aus Durlach sind im Training gezielt Einheiten geübt worden, um beim heutigen Spiel gegen die Mannschaft aus Oftersheim/Schwetzingen zu zeigen, was im SGSW B-Jugend-Kader steckt.Basta, das passte, die Mannschaft war fokussiert, kämpferisch und konsequent. Bis in die Haarspitzen aus einem Guss!Die…

Deutlicher Heimsieg

Deutlicher Heimsieg

SG Stutensee-Weingarten vs. TSV Knittlingen 33:16 (18:9) – Das erste Heimspiel unter Corona-Bedingungen fand für die SG-Jungs in der Hölle Hardt Blankenloch statt. Zu Gast war der TSV Knittlingen. Es galt unter allen Umständen die Punkte auf der Habenseite zu verbuchen. Mit dem Anpfiff des Spiels war das Heimteam hellwach + so gelang es durch…

Auswärtserfolg

Auswärtserfolg

Am gestrigen Samstag zeigte die Begegnung gegen den MTV das Problem auf, das sich heutzutage im Jugendhandball, vor allem bei den Mädchen darstellt. Personalmangel! Beide Mannschaften traten in Unterzahl und dabei noch mit Unterstützung aus anderen Altersstufen an.   Dessen ungeachtet waren alle motiviert und mit Elan bei der Sache. Und es war auch ein…

Weibliche D-Jugend mit Veränderungen in die Saison 2020/2021

Weibliche D-Jugend mit Veränderungen in die Saison 2020/2021

Das Cornoa-Virus stoppte im März abrupt die Handballsaison 2019/2020, schockierte die ganze Welt und brach erstmal auch alle Verbindungen in der „Handballwelt“ ab. Der Schock saß erst tief und man konnte sich monatelang nicht sehen. Da alle geschockt waren gab es vorerst nicht einmal whatsapp-Kontakt. Es entfiel daher leider auch ein Abschlussfest bzw. Abschlusstraining sowie…

Männliche E-Jugend hofft auf eine positivere Runde

Männliche E-Jugend hofft auf eine positivere Runde

Die männliche E-Jugend hat bis zum Abbruch der vergangenen Runden einen bitteren Wettbewerb hinter sich gebracht. Mit nur vier Spielern des älteren E-Jugend Jahrganges war das Trainerteam um Anja Farischon und Toni Langer in der höchsten Spielklasse des Handballkreises Karlsruhe von Anfang an vor einer kaum lösbaren Aufgabe gestanden. Die Jungs gingen jedoch positiv eingestellt…

„Quo Vadis?“ (wohin gehst DU?) Handballrunde 2020/2021

„Quo Vadis?“ (wohin gehst DU?) Handballrunde 2020/2021

Was wird uns die neue Handballrunde, bedingt durch das Coronavirus, bringen? Können wir überhaupt termingerecht starten? Wie wird das alles ablaufen? Fragen über Fragen, die so umherschwirren. Auf jeden Fall wird es anders als sonst. Wir konnten uns durch das Trainingsverbot, unser erstes Training war am 14.07.20, nur minimal vorbereiten. Die neuen Kinder sind noch…