Alle Meldungen

Eigener Bericht der Mädels über den Turniertag in Langensteinbach

Eigener Bericht der Mädels über den Turniertag in Langensteinbach

Erstes Turnier in neuer Konstellation unserer Mannschaft gemeistert Am Samstag, den 18.05.24, hatten wir, die „neue“ weibliche C-Jugend der SG Stutensee-Weingarten ihr erstes Turnier in Langensteinbach. Auch wenn die Wetteraussichten am Anfang nicht wirklich gut aussahen, trafen wir uns voll motiviert am Sonotronic Sportpark Langensteinbach gegen 9 Uhr. Das erste Spiel gewannen wir gegen die…

Neue Trikots für die mD-Jugend und die mB-Jugend dank großzügigem Trikotsponsor

Neue Trikots für die mD-Jugend und die mB-Jugend dank großzügigem Trikotsponsor

Am 5. Mai 2024 fand in der Sporthalle Blankenloch ein schöner Moment für die D-Jugend und die männliche B-Jugend der SG Stutensee Weingarten statt: Die Übergabe der neuen Trikots, finanziert durch die großzügige Unterstützung von Pascal Roth. Somit konnte die B-Jugend bei den heimischen Qualifikationsspielen für die Landesliga, gleich die Trikots in Aktion testen. Besonders…

A & B Jugend starten in die Quali – Turniere

Endlich geht es auch für die neue aufgestellte A-Jugend sowie die junge B-Jugend in die Quali-Turniere! Die Jungs brennen nach der Vorbereitungszeit darauf sich endlich auf Wettkampfniveau mit den anderen Teams zu messen. Die B-Jugend hat dabei sogar ein Heimspiel und startet kommenden Sonntag 05.05. ab 10:30 Uhr in Blankenloch zur Quali für die Landesliga….

Orangenes Spektakel – 1. Herren machen Klassenerhalt im letzten Heimspiel perfekt

Orangenes Spektakel – 1. Herren machen Klassenerhalt im letzten Heimspiel perfekt

Vor beeindruckender Kulisse mit knapp 250 Zuschauern in der orange gefärbten Weingartener Walzbachhalle gewann die SG Stutensee-Weingarten das letzte, für den Klassenverbleib extrem wichtige Heimspiel gegen die SG Hambrücken-Weiher mit 30:25. Die Mannschaft feierte danach ausgiebig mit ihren Fans die geglückte Aufholjagd mit vier Siegen und einem Unentschieden (9:1 Punkten) in den letzten fünf Spielen…

Die Handballer trauern um Uwe Süss

Die Handballer trauern um Uwe Süss Die Nachricht von seinem völlig unerwarteten Tod hat uns sehr getroffen. In diesen schweren Stunden der Trauer gehört unsere aufrichtige Anteilnahme unser lieben Liane und seiner Familie. Anfangs als Spieler, zwei Jahrzehnte als Trainer der Damenmannschaft und mehr als dreißig lange Jahre als Handballabteilungsleiter des TV Spöck war er…

Gemeinsamer Rundenabschluss der SG Jugend

Gemeinsamer Rundenabschluss der SG Jugend

Ab 15 Uhr brummten beide Hallen in Blankenloch vor Kindern und Jugendlichen der SG aus allen Ortsteilen der Spielvereinigung. Nach einer kurzen Begrüßung ging es ab 15.30 Uhr in beiden Hallen parallel los – gemischte Teams von E-Jugend bis B-Jugend im Mix spielten eine Mini EM. So trafen im ersten Spiel in Halle 1 Griechenland…

SGSW gewinnt auch “Halbfinale” in Pforzheim – Klassenerhalt in eigener Hand

SGSW gewinnt auch “Halbfinale” in Pforzheim – Klassenerhalt in eigener Hand

Eine große Jubeltraube stürmte nach Spielende in Richtung Torwart Matthias Küpper, der mit seiner spielentscheidenden Parade wenige Sekunden vor Spielende den enorm wichtigen Auswärtssieg der SG Stutensee-Weingarten gegen den direkten Konkurrenten TGS Pforzheim 2 klarmachte und die Orangenen einen Schritt näher in Richtung Klassenerhalt in der Landesliga brachte. Durch den Erfolg in der Bertha-Benz-Halle baute…

AH – M32-1  finalisiert den Saisonmeister in Hambrücken

AH – M32-1 finalisiert den Saisonmeister in Hambrücken

Die AH der SG Stutensee-Weingarten musste in Hambrücken gleich zweimal gegen den Gastgeber Hambrücken/Weiher antreten. Nach den vorherigen Spieltagen hat ein Sieg gereicht, um die Meisterschaft zu besiegeln, doch das erste Spiel wurde klar mit 11:7 verloren und auch gegen die Habichte fand man nie richtig ins Spiel. Umso konzentrierter ging die Mannschaft in das…

Ein Unentschieden war greifbar

Ein Unentschieden war greifbar

Ein Unentschieden war greifbar Die zweite Begegnung der SGSW Damen mit der Mannschaft des PSK war Nervenkitzel bis zum Schluss. Das Duell der beiden Spitzenmannschaften der Bezirksliga 2 fand wie auch zuvor in Blankenloch statt. Man merkte der SG die Anspannung an – hatte man doch in der ersten Begegnung fast nichts entgegenzusetzen und musste…

PSK auch im dritten Spiel nicht zu schlagen

PSK auch im dritten Spiel nicht zu schlagen

PSK auch im dritten Spiel nicht zu schlagen Vor der letzten Begegnung mit den Damen der PSK – diesmal in der Eichelgartenhalle in Rüppur – war die Anspannung groß. Das letzte Spiel wurde mit einem Tor verloren, die Frage war, würd es diesmal gelingen, die PSK Damen zu besiegen? Wie in den letzten Spielen auch…

Zum Abschluss in die SAP-Arena

Zum Abschluss in die SAP-Arena

Nachdem nun alle Spiele gespielt waren und das letzte Training vor den Ferien auch stattgefunden hatte wollte man zum Abschluss der Saison nochmal anderen beim Handballspielen zuschauen. Dazu machten wir uns auf nach Mannheim in die SAP-Arena. Dort kam der amtierende Tabellenführer aus Berlin zu Besuch.   Nahezu das komplette Team der wC, die Trainer…

Beschäftigungsrunde E/F-Jugend – Abschluss in der Walzbachhalle

Beschäftigungsrunde E/F-Jugend – Abschluss in der Walzbachhalle

Am Samstag, 16. März fand der letzte Spieltag der Beschäftigungsrunde als Heimspiel in Weingarten statt. Im Eröffnungsspiel erzielte unsere F-Jugend, unterstützt durch ältere Geschwister aus der E3, mit 8:8 Toren ein Unentschieden gegen Walzbachtal. Die beiden folgenden Spiele gegen Neuenbürg und Walzbachtal konnte jeweils die Mannschaft von Langensteinbach für sich entscheiden, bevor wir aus dem…

Ungewöhnlich, aber erfolgreich

Ungewöhnlich, aber erfolgreich

An diesem Wochenende stand das letzte Saisonspiel der weiblichen C-Jugend an. Man fuhr hierzu zum Turnerbund nach Pforzheim. Auf Grund kurzfristiger Ausfälle in einem eh schon dünnen Kader konnte der Gastgeber lediglich mit 5 Spielerinnen antreten. Dem passten wir uns selbstverständlich an, was auf dem Feld dann eher einem Zielspiel im Training mit 4 gegen…

Sieg im letzten Saisonspiel

Sieg im letzten Saisonspiel

Im letzten Spiel der Saison trafen die Mädels der weiblichen E-Jugend in Blankenloch auf den TSV Rintheim. Der Start ins Spiel verlief für unsere Mädels etwas holprig. Schnell gingen die Gegnerinnen mit drei Toren in Führung. Doch dann legten auch wir los und schafften in der neunten Minute den Ausgleich zum 4:4. Das Spiel verlief…

Spiel in 10 Minuten verschenkt!: SGSW – Langensteinbach 21:31 (12:14)

Spiel in 10 Minuten verschenkt!: SGSW – Langensteinbach 21:31 (12:14)

Vergangenen Samstag begrüßten wir die Gäste des SV Langensteinbach in der Walzbachhalle. Das Hinspiel gegen den punktgleichen Tabellennachbarn ging denkbar knapp mit nur 3 Toren verloren. Die Wichtigkeit der Partie musste also nicht extra erwähnt werden und man rechnete sich Zuhause durchaus Chancen aus, die Punkte dieses Mal in Stutensee zu behalten. Die Anfangsphase hielt,…

Derby bei der HSG

Derby bei der HSG

Das Rückspiel in Jöhlingen gegen die wD2 der HSG Wössingen/Jöhlingen startete ausgeglichen. Beide Mannschaften tasteten sich die ersten Minuten ab, und wehrten noch etwas zögerlich in der Abwehr ab. Unsere Mannschaft konnte sich aber schrittweise bis zum 1:4 in der 7. Minute absetzten. Wieder war es aufreibend den Ball über den Kreis und in harten…