Alle Meldungen

Ein wichtiges Duell der beiden Tabellennachbarn aus Wiesloch und Stutensee-Weingarten

Ein wichtiges Duell der beiden Tabellennachbarn aus Wiesloch und Stutensee-Weingarten

Badenliga Männer  TSG Wiesloch  :  SG Stutensee-Weingarten  Stadionhalle Wiesloch,      Samstag, 25.01.20       19:00 Uhr   Die SG Stutensee-Weingarten hat auch in dieser Saison das Problem, dass der Kader zu klein ist. Wenn sich wie im Derby gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim zwei Leistungsträger krankmelden und zwei weitere Akteure angeschlagen auflaufen müssen, ist Trainer Steffen Bechtler schon gezwungen…

Niederlage im letzten Vorrundenspiel

Niederlage im letzten Vorrundenspiel

Rhein-Neckar Löwen 2 vs. SG Stutensee-Weingarten 34:21 (14:9) – Die Reise zum letzten Vorrundenspiel ging nach Kronau zum Reserveteam der Rhein-Neckar Löwen. Sicherlich keine leichte Aufgabe für die Jungs aus der Hölle Hardt, dennoch war man gewillt sich so teuer wie möglich zu verkaufen. Bis zur 15. Spielminute gelang es den SG-Jungs die Partie ausgeglichen…

Niederlage im Spitzenspiel

Niederlage im Spitzenspiel

SG Stutensee-Weingarten 2 vs. TV Malsch 22:24 (7:13) – Im neuen Jahr hat es die mB2 erwischt – die erste Saisonniederlage leisteten sich die Jungs aus der Hölle Hardt vor zahlreichen Zuschauern ausgerechnet im Topspiel gegen den Tabellenzweiten TV Malsch. Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt – bis zur 11. Minute verlief die Partie…

Fehlstart der SGSW in die Rückrunde der Badenliga

Fehlstart der SGSW in die Rückrunde der Badenliga

Badenliga Herren SG Stutensee-Weingarten  :  SG Heidelsheim/Helmsheim    23:36        (12:14)   Der Start in das neue Jahrzehnt hätte für die SG Stutensee-Weingarten nicht schlimmer verlaufen können, denn im Derby gegen den Tabellenzweiten SG Heidelsheim/Helmsheim musste die Bechtler Sieben eine derbe 23:36 Schlappe hinnehmen. Danach sah es allerdings in den ersten dreißig Minuten…

Wichtiger Arbeitssieg der SGSW-Damen in der Verbandsliga

Wichtiger Arbeitssieg der SGSW-Damen in der Verbandsliga

Verbandsliga Damen HSG St. Leon/Reilingen 2 :  SG Stutensee-Weingarten.       22:25    (13:14)   Die Damen der SG Stutensee-Weingarten starteten mit einem 22:25 Auswärtserfolg bei der HSG St. Leon/Reilingen 2 in die Rückrunde der Verbandsliga. Die Partie wurde von Trainer Peter Nagel nicht gerade als spielerisches Highlight eingestuft, war aber für sein Team…

Schade, Schade, Schade……

Schade, Schade, Schade……

Das sind die Worte, die einem direkt nach dem Abpfiff in den Sinn gekommen sind. denn es war wirklich möglich gewesen mit einem Auswärtssieg vom Spiel gegen den Tabellenzweiten HSG Walzbachtal 2 nach Hause zu kommen. Leider stand es am Ende 24:22 für die Hausherren.   In keiner Phase des Spieles spiegelte sich die aktuelle…

Damen 1 mit Auswärtsspiel in St. Leon

Damen 1 mit Auswärtsspiel in St. Leon

Die Damen haben in der Verbandsliga auf dem ersten Platz die Winterpause verbracht und reisen zur ersten Partie des neuen Jahres am Sonntag, 19.01.20 nach St. Leon. Sie treffen im Sportzentrum Harres auf die HSG St. Leon/Reilingen 2. Anwurf wird um 14:00 Uhr sein. Die Schützlinge von Trainer Peter Nagel müssen sich auf eine harte…

Am Wochenende finden die ersten Spiele im neuen Jahr statt

Am Wochenende finden die ersten Spiele im neuen Jahr statt

Wir starten in das neue Jahr und damit ist für die Teams der SG Stutensee-Weingarten die Zeit ohne Auftritte in ihren Ligen vorbei. In der Badenliga der Herren sind inzwischen alle Mannschaften mit der Vorrunde fertig. An der Tabellenspitze thront der TV Knielingen vor der SG Heidelsheim/Helmsheim. Die Spielgemeinschaft aus Stutensee und Weingarten rangiert nach…

50. Schmutziger Donnerstag in der Festhalle Blankenloch

50. Schmutziger Donnerstag in der Festhalle Blankenloch

Am 20.02.2020 findet der 50. Schmutzige Donnerstag der Blankenlocher Handballer in der Festhalle Blankenloch statt! Zu diesem tollen Jubiläum möchten wir euch alle einladen, um mit uns so richtig abzufeiern! Unsere Band “Radioman” wird euch hierbei kräftig unterstützen und euch wieder mächtig einheizen! Einige Highlights und Neuerungen zum 50.: – Freier Eintritt für alle Ü50…

SG Stutensee-Weingarten ist Teil der Kampagne des DHB

SG Stutensee-Weingarten ist Teil der Kampagne des DHB

Pünktlich zur Handball-Europameisterschaft 2020 beteiligt sich die SGSW an der deutschlandweiten Mitmach-Kampagne des Deutschen Handballbundes DHB. „Handball – Es lebe der Sport“ ist eine gemeinsame Initiative, die ganz Handball-Deutschland in Bewegung setzen soll. Vom kleinsten Verein bis zur Bundesliga soll Handball als echter, ehrlicher und spannender Sport präsentiert werden. Die SG Stutensee-Weingarten beteiligt sich mit…

2. Platz beim Vorbereitungs-Turnier in Wiernsheim

2. Platz beim Vorbereitungs-Turnier in Wiernsheim

Mit einigen Ausfällen, aber mit Unterstützung von Jana, starteten die Damen in die Vorbereitung. Nach der Weihnachts-Pause konnte Peter Nagel die Spielerinnen zum Turnier in Wiernsheim gesund und munter begrüßen. Trotz der Siege gegen SV Rutesheim, Spvgg Renningen und TSV Wiernsheim, konnten die Mädels noch nicht überzeugen. Nagel wechselte viel und gab seinem gesamten Kader…

Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Liebe Handballfreunde, das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu und viele Menschen haben das ganze Jahr über sehr aktiv die Saison der SG Stutensee-Weingarten mitgestaltet. Ehrenamtliche halfen den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten und Eltern übernahmen den Fahrdienst für ihre Kinder. Viele Kinder, Jugendliche, Senioren und Eltern hatten Spaß, Leidenschaft und Erfolg mit dem Handballsport…

MTV Karlsruhe II – SGSW II	24:23 (14:15)

MTV Karlsruhe II – SGSW II 24:23 (14:15)

Leider konnten sich unsere Damen der 2. Mannschaft nicht mit einem Punktgewinn beim MTV Karlsruhe versöhnlich in die Winterpause verabschieden. In der ersten Spielhälfte konnte sich unsere Mannschaft in einem schnellen und ansehnlichen Spiel immer wieder durchsetzen und ging verdient mit einer Führung von 14:15 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit haben wir es…

SGSW vergab im letzten Vorrundenspiel einen Heimsieg

SGSW vergab im letzten Vorrundenspiel einen Heimsieg

Badenliga Herren SG Stutensee-Weingarten  :  HG Oftersheim/Schwetzingen 2  20:24    (10:11) Alle Warnungen an die Jungs der SG Stutensee-Weingarten den Tabellenletzten der Badenliga im Heimspiel nicht zu unterschätzen, verliefen ins Leere. Die Reserve des Drittligisten HG Oftersheim/Schwetzingen bewies erneut, dass man sie nicht am Tabellenplatz messen darf und setzte sich in der Sporthalle Blankenloch mit 20:24…

SGSW in der Badenliga vor einer heiklen Heimpartie

SGSW in der Badenliga vor einer heiklen Heimpartie

Die SG Stutensee-Weingarten erwartet mit der ersten Herrenmannschaft am Sonntag um 18:00 Uhr in der Sporthalle Blankenloch die Reserve des Drittligisten HG Oftersheim/Schwetzingen. Die letzte Partie der Vorrunde in der Badenliga ist für die Gastgeber wie der Griff in eine Wundertüte, wie immer, wenn man gegen die Reserveteams von höher angesiedelten Vereinen antreten muss. HG…

Rookies bestehen Härtetest

Rookies bestehen Härtetest

TS Mühlburg 2 – SGSW 2    25:26 (11:14) Am letzten Sonntag fand das “4 Punkte” Spiel gegen den Tabellennachbarn Mühlburg statt. Unsere Männer fanden schnell ins Spiel und haben ihr Vorhaben, die nächsten Punkte einzufahren, klar zum Ausdruck gebracht. Durch die taktische Ausrichtung unserer Abwehr und das Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torhüter konnten Ballgewinne…

Tabellenführer SGSW hat die erste Niederlage gut verdaut

Tabellenführer SGSW hat die erste Niederlage gut verdaut

Verbandsliga Damen SG Stutensee-Weingarten  :  TSV Birkenau 2         28:18    (12:8) Nach der ersten Niederlage gegen den TV Schriesheim am achten Spieltag hatte die SG Stutensee-Weingarten in der Verbandsliga zwei Wochen Zeit sich auf die nächste Aufgabe vorzubereiten. Trainer Peter Nagel scheint diese spielfreie Phase auch erfolgreich genutzt zu haben, das…

Personell geschwächt erlebte die SGSW die zweite Niederlage in Folge

Personell geschwächt erlebte die SGSW die zweite Niederlage in Folge

Badenliga Herren TSV Amicitia Viernheim. :  SG Stutensee-Weingarten      29:25    (13:9) „Bei der SGSW“ nichts Neues“ – wäre ein Ausspruch, den die Verantwortlichen des Badenligateams vor jeder Begegnung gerne benutzen würden, aber der leider zu selten zutrifft. Vor der Partie beim TSV Amicitia Viernheim fehlten erneut zwei Stammspieler, wobei der Ausfall von Spielmacher…

Nix für schwache Nerven

Nix für schwache Nerven

MÄNNL. B1: Nix für schwache Nerven SG Stutensee-Weingarten vs. JSG Leutershausen/Heddesheim 21:20 (11:10) – Nach zuletzt 4 Niederlagen in Folge wollten die SG-Jungs endlich ihre Negativserie im Heimspiel gegen die JSG Leutershausen/Heddesheim beenden. Eigentlich ist ja der Sonntagabend für Krimis zuständig – eigentlich … den zahlreichen Zuschauern wurde am Samstag Nachmittag nix für schwache Nerven…