Alle Meldungen

Damen1 – versöhnlicher Abschluss gegen Sasse

Damen1 – versöhnlicher Abschluss gegen Sasse

  Zum Abschluss der langen Saison hatte unsere Damenmannschaft noch einmal zwei Erfolgserlebnisse. Zuerst konnte am Freitagabend in einem Nachholspiel bei der favorisierten Mannschaft aus HG Oftersheim-Schwetzingen ein Unentschieden mit 20:20 erkämpft werden. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung war dieses Ergebnis mehr als verdient, ein Sieg war zum greifen nah, leider fand der Ball beim letzten…

Kampf um den Klassenerhalt: “Heimspiel” in Heddesheim!

Kampf um den Klassenerhalt: “Heimspiel” in Heddesheim!

LIEBE HANDBALLFREUNDE UND UNTERSTÜTZER DER SG STUTENSEE-WEINGARTEN, am kommenden Samstag treten die Herren 1 zum Rückspiel der Absteigs-Playoffs in Heddesheim an. Die Mannschaft ist hoch motiviert, die Heddesheimer Löwen in der eigenen Halle zu bezwingen! Dafür braucht es auch die Unterstützung der Fans. Macht Euch am Samstag 07.05. mit Trommeln und Trompeten auf den Weg…

Spannender Handball – Samstag in Blankenloch

Spannender Handball – Samstag in Blankenloch

LIEBE ZUSCHAUER UND HANDBALLFREUNDE DER SG STUTENSEE-WEINGARTEN, nach der Osterpause startet der Handball am kommenden Samstag, den 30.04. mit einem spannenden Heimspieltag in Blankenloch wieder voll durch. Bereits ab 11:00 startet die neu formierte männliche C-Jugend mit Ihrem Trainerteam Jonah und Jakob Fassunge in die Qualifikation für die Badenliga. Dort trifft die junge Mannschaft der…

Orangener Sieg in der Blauen Halle des HSV Hockenheim

Orangener Sieg in der Blauen Halle des HSV Hockenheim

Die SG Stutensee-Weingarten erkämpft sich beim HSV Hockenheim in fremder Halle mit 21:22 (12:10) den wichtigen Sieg im hochintensiven Rückspiel der Abstiegsrunde. Schlüssel des Sieges war die geschlossene Mannschaftsleistung und ein überragender Marius Gabel im Tor. Die Ausgangslage konnte klarer nicht sein: Der Sieger des Halbfinales würde sich selbst näher ans “rettende Ufer” bringen, der…

Spannendes Handballwochenende in Blankenloch

Spannendes Handballwochenende in Blankenloch

LIEBE ZUSCHAUER UND HANDBALLFREUNDE DER SG STUTENSEE-WEINGARTEN, uns steht ein aufregendes und hoffentlich erfolgreiches Handball-Wochenende mit vielen interessanten Partien in der Sporthalle Blankenloch bevor. Eigentlich wollten wir es ja gar nicht so spannend machen und hätten jetzt gerne den Liga-Betrieb der zu Ende gehenden Saison mit ein paar abschließenden Spielen ausklingen lassen wollen. Stattdessen gilt…

Das letzte Quäntchen Glück hat gefehlt

Das letzte Quäntchen Glück hat gefehlt

Huiii….. was war das für ein Spiel! Im Aufeinandertreffen unserer wC auf die Mannschaft aus Ispringen bekamen die Zuschauer einiges zu sehen. Leider letzten Endes nicht Weingarten als Sieger – das Spiel ging mit 29:30 verloren. Aber sonst hatte das Spiel einiges zu bieten.   Prinzipiell war es das komplette Spiel hindurch ein kleines bisschen…

Abstiegs-Playoffs am Sonntag in Blankenloch: Eintritt frei* für unsere Fans!!

Abstiegs-Playoffs am Sonntag in Blankenloch: Eintritt frei* für unsere Fans!!

Abstiegs-Playoffs – 1. Runde: Heimspiel gegen Friedrichsfeld in Blankenloch Am kommenden Sonntag, den 20.03.2022 um 18:00 Uhr steigt das erste Spiel der Absteigs-Playoffs in der Sporthalle Blankenloch gegen den TV Friedrichsfeld. Das Team braucht für diese schwere Aufgabe Eure Unterstützung! Wir möchten mit einer besonderen Aktion die Halle in Blankenloch in eine “orangene Wand” verwandeln:…

Viel Ballbesitz – kaum Tore: SGSW – HSG Walzbachtal 1:9  (0:4)

Viel Ballbesitz – kaum Tore: SGSW – HSG Walzbachtal 1:9 (0:4)

Am 12.03.2022 traten 10 Mädchen der SGSW zum Rückspiel daheim gegen die HSG Walzbachtal an. Das Hinspiel ging nach einer intensiv geführten Partie 15:9 verloren. Im Gegensatz zum Hinspiel starteten unsere Mädels konzentrierter und konnten sich bei hohem Ballbesitzanteil immer wieder in der Hälfte der HSG festsetzen. Leider konnte der hohe Ballbesitzanteil nicht in Tore…

Starker Kampf wird nicht belohnt: TSG Wiesloch – SGSW 28:22 (14:11)

Starker Kampf wird nicht belohnt: TSG Wiesloch – SGSW 28:22 (14:11)

Im Nachholspiel in der Badenliga B am vergangenen Dienstag musste die SGSW auf die beiden Verletzten Jens Lengert und Jonah Fassunge verzichten. Nach einer anfänglich zu passiven Leistung kämpfte sich unsere 1. Herrenmannschaft über 6:2 und 7:4 langsam aber sicher ins Spiel hinein. Durch 3 unglückliche Abschlusssituationen verpasste man einen ausgeglichenen Pausenstand: 14:11 für die…

Fasching in der Walzbachhalle

Fasching in der Walzbachhalle

Auch wenn dieses Jahr die Faschingszeit nicht so ausgelassen wie gewohnt durchgeführt werden kann, in der Walzbachhalle waren heute die Narren los. Bei einem lustigen Faschingstraining von der wD und der wC ging es heute weniger um Kondition und Technik, sondern vielmehr um Spaß, Gute Laune, lustiger Musik und Süßigkeiten!!!! Bei lustigen Spielchen kam man…

SG Stutensee-Weingarten – TG Neureut 11:14 (8:10) 55-42

SG Stutensee-Weingarten – TG Neureut 11:14 (8:10) 55-42

Das umkämpfte Spiel gegen die nun erstplatzierte TG Neureut endete dank der Torschützenwertung unentschieden. Da das Hinspiel mit 14:10 verloren wurde, wollten unsere Mädchen nun im Rückspiel eine Weiterentwicklung zeigen. Die TG Neureut hatte bisher noch kein Spiel verloren so dass das Spiel natürlich eine Herausforderung war, dieser stellte sich unsere Mannschaft sehr gut. Der…