Alle Meldungen

Saisonstart 2022/23: Handball pur am Wochenende

Saisonstart 2022/23: Handball pur am Wochenende

Liebe Mitglieder und Freunde des Handballsports Die Handballsaison 2022/23 hat begonnen und ich freue mich, Sie nach langer Zeit wieder in der Weingartener Walzbachhalle begrüßen zu dürfen. Dieser Gruß gilt natürlich auch allen Gastmannschaften samt den mitgereisten Anhängern und den Schiedsrichtern. Der Handballsport bietet die perfekte Mischung aus Tempo, Dynamik, Athletik, Explosivität, Spaß, Spannung und…

DIE NEUE RUNDE STEHT UNS BEVOR…!

DIE NEUE RUNDE STEHT UNS BEVOR…!

So, 25.09.22, 13:30h Männl. E1-Jugend Bezirksliga R-N Löwen 2 – SGSW @Trainingshalle Kronau Nach einer, trotz Corona, erfolgreichen Runde, hoffen wir alle, dass die nächste Runde vielleicht ganz ohne Einschränkungen gespielt werden kann. Diese Runde spielen wir in der Bezirksliga 2-1 mE Jugend und haben dazu ca. 15 Kinder im Kader und haben auch neue…

Mit neuer Trainerin in die neue Runde

Mit neuer Trainerin in die neue Runde

Sa, 24.09.22, 15:30h Weibl. D-Jugend Bezirksliga SV Langensteinbach – SGSW @Jahnsporthalle Langensteinbach Nachdem unsere langjährige Trainerin Heike Baumann nur noch unterstützend tätig ist, hat nun unsere Damenspielerin Chantal Schulz ihr Amt übernommen. Nach der ersten „Beschnupperungsphase“ wollen wir nun voll motiviert in die Runde starten. Da wir neben unserer Trainerin auch neue Spielerinnen integrieren dürfen,…

Endlich geht die Runde wieder los und wir starten in das Abenteuer „Landesliga“

Endlich geht die Runde wieder los und wir starten in das Abenteuer „Landesliga“

Sa, 24.09.22, 13:20h Weibl. C-Jugend Landesliga HSG Walzbachtal – SGSW @Schulsporthalle Jöhlingen Die neu formierte weibliche C-Jugend hat sich, nach Abschluss der letzten Runde, schnell zusammengefunden. Hier war natürlich die intensive Zusammenarbeit zwischen der weiblichen D- und C-Jugend in der vergangenen Runde von Vorteil. Die Mädels sind ein eingeschworenes Team und eine wirklich klasse Mannschaft.Dieses…

Spaß steht bei uns im Vordergrund!

Sonntag, Walzbachhalle 12:15h Männl. D2-Jugend Bezirksliga: SGSW 2 – TV Sulzfeld Auch die mD2 aus Weingarten möchte in der kommenden Saison voll durchstarten. Mit 12 Jungs ist der Kader gut besetzt und alle freuen sich auf spannende Spiele. Die Trainer wollen sich auf einen guten Übergang in die C Jugend konzentrieren und freuen sich auf…

Rundenstart der MC am Sonntag um 12:15h in der Walzbachhalle

Rundenstart der MC am Sonntag um 12:15h in der Walzbachhalle

Landesliga: SGSW – TGS Pforzheim Diese Runde startet die SGSW in der C-Jugend mit einem Kader, welcher fast ausschließlich aus Kindern des jüngeren Jahrgangs besteht. Die einzige Ausnahme bildet Janne auf der Halb-Rechten Position. Unsere Ziele für diese Saison bestehen darin, eine starke unangenehme Abwehr zu stellen, in welcher wir die Laufstärke unsere Mannschaft ausnutzen…

Handball rund um die Uhr

Handball rund um die Uhr

So ein bisschen wie Handball Nonstop hat es sich schon angefühlt bei dem Trainingslager der Weiblichen C- und D- Jugend am vergangenen Wochenende. Ein geballtes Handballprogramm zwei Tage lang!!!   Am Samstagmorgen trafen sich fast 20 Mädels in der Walzbachhalle in Weingarten um gemeinsam mit uns Trainern ein Handballwochenende zu verbringen. Allerdings wurde der Samstag…

Deutliche Niederlage im ersten Saisonspiel

Deutliche Niederlage im ersten Saisonspiel

TSV HD-Wieblingen – SG Stutensee-Weingarten: 32:20 (15:14) 18.09.2022, Heidelberg, Verbandsliga Männer, Zuschauer: 100. Nach einer intensiven Vorbereitung der ersten Männermannschaft stand am Sonntag das erste Punktspiel auswärts in Wieblingen an. Die Stutenseer Männer starteten mit einer 3:0 (6. Minute) Führung. In der Anfangsphase war man vor allem über Kreisanspiele erfolgreich. Wieblingen zog aber nach und…

Es muss nicht immer die Halle sein

Es muss nicht immer die Halle sein

Da die Ferien bevorstehen und die Temperaturen nicht gerade danach schreien in der Halle Konditionseinheiten zu pauken, ist es sehr angebracht auch mal ein Training etwas erfrischender anzugehen. Daher waren wir mit unseren Mädels am Montag kurzerhand am Baggersee in Weingarten. Wenn man so eine Freizeitmöglichkeit direkt vor Ort hat ist es ja ideal, dass…

Turnierbesuch in Rintheim mit viel Spaß

Turnierbesuch in Rintheim mit viel Spaß

Am Samstag, den 09.07.2022, nahm die männliche E-Jugend bei schönstem Sommerwetter am Rasenhandballturnier in Rintheim teil und konnte sich zum ersten Mal in der neuen Zusammenstellung im Wettkampfmodus beweisen. Es standen vier Spiele auf dem Plan. Hierbei durften sich die Jungs mit den Teams vom TSV Rintheim, TV Knielingen, SG Meißenh./Nonnen. und  HLZ Friesenh./Hochd. messen….

Bambinis beim Turnier in Rintheim

Bambinis beim Turnier in Rintheim

Um 10:00 Uhr ging es in der Rintheimer Halle für unsere Bambinies erstmals in diesem Jahr mit einem Spieltag los. Begonnen wurde mit einem gemeinsamen Aufwärmtraining gefolgt mit einem Parcours aus verschiedenen Spielstationen. Station 2 und Station 3 waren dabei von besonderem Interesse, da hier auf einem Kleinfeld, Handball auf zwei Weichbodenmatten als Tor, gespielt…

Handballturnier in Rintheim

Handballturnier in Rintheim

Beim gestrigen Turnier in Rintheim waren auch unsere Mädels der wC dabei. Leider war es ein nicht so ganz erfolgreiches Ereignis. Zumindest, was die Ergebnisse angeht. Es konnte leider in keinem der Spiele ein Punkt erzielt werden. Beim ersten Spiel gegen Kappelwindeck/Steinbach war es wohl noch etwas zu früh am Tage. Da waren die Mädchen…

Erste Bewährungsprobe und gleich auf dem Treppchen

Erste Bewährungsprobe und gleich auf dem Treppchen

Am vergangenen Sonntag durfte sich die wC zum ersten Mal in der neuen Zusammenstellung im Wettkampfmodus beweisen. Beim Turnier in Eggenstein konnte man zeigen, wie man sich zusammengefunden hatte und ob das Training Früchte trug.   Und man muss eindeutig sagen: Es konnte erfolgreich geerntet werden und man erreichte einen hervorragenden 3. Platz!!!!   Nach…

Jugendförderung der SG Stutensee-Weingarten

Jugendförderung der SG Stutensee-Weingarten

Die Nachwuchshandballer*innen der SGSW stehen in den Startlöchern und wollen nach den Lockerungen der Corona-Pandemie-Einschränkungen endlich wieder Vollgas geben. Für perfekte Rahmenbedingungen einer erfolgreichen Jugendarbeit braucht es einen Booster! Damit wir als Spielgemeinschaft die entsprechenden Voraussetzungen für die aktiven Sportler*innen schaffen können, benötigen wir Eure Unterstützung! Liebe Eltern und Handballfreunde Nachdem uns Corona vor 2…

Damen1 – versöhnlicher Abschluss gegen Sasse

Damen1 – versöhnlicher Abschluss gegen Sasse

  Zum Abschluss der langen Saison hatte unsere Damenmannschaft noch einmal zwei Erfolgserlebnisse. Zuerst konnte am Freitagabend in einem Nachholspiel bei der favorisierten Mannschaft aus HG Oftersheim-Schwetzingen ein Unentschieden mit 20:20 erkämpft werden. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung war dieses Ergebnis mehr als verdient, ein Sieg war zum greifen nah, leider fand der Ball beim letzten…

Kampf um den Klassenerhalt: “Heimspiel” in Heddesheim!

Kampf um den Klassenerhalt: “Heimspiel” in Heddesheim!

LIEBE HANDBALLFREUNDE UND UNTERSTÜTZER DER SG STUTENSEE-WEINGARTEN, am kommenden Samstag treten die Herren 1 zum Rückspiel der Absteigs-Playoffs in Heddesheim an. Die Mannschaft ist hoch motiviert, die Heddesheimer Löwen in der eigenen Halle zu bezwingen! Dafür braucht es auch die Unterstützung der Fans. Macht Euch am Samstag 07.05. mit Trommeln und Trompeten auf den Weg…