Alle Meldungen

Verdienter Sieg: SGSW – TG Eggenstein 22:13 (11:4)

Verdienter Sieg: SGSW – TG Eggenstein 22:13 (11:4)

Erneut lief die mEj mit 13 Spielern gegen die Mannschaft des TG Eggenstein in der Friedrichstaler Halle auf. Schnell ging man in Führung und die anfängliche Feldaufstellung 3 Stürmer und 3 Abwehrspieler ging für die SGSW auf. Der Gegner kam mit dieser Spielart nicht zurecht und so ging man mit 11:4 in die Halbzeit. Wieder…

Spielbericht AH-Turnier der SGSW

Spielbericht AH-Turnier der SGSW

Am Sonntag den 24.10.2021 trafen sich, nach über 2-jähriger Pause, die Männer der AH-Mannschaft der SGSW und die Mannschaften aus Büchenau, Heidelsheim/Helmsheim, Hambrücken/Weiher sowie die Habichte aus Bruchsal zum erstmaligen AH-Spielturnier in der Weingartner Walzbachhalle. Das erste Spiel bestritten die SGSW gegen die Büchenauer Mannschaft, die um diese Uhrzeit (11 Uhr) deutlich wacher waren als…

Schlechter Tag in Neureut: TG Neureut – SGSW  22:17 (10:7)

Schlechter Tag in Neureut: TG Neureut – SGSW 22:17 (10:7)

Unser drittes Spiel der Saison bestritten wir gegen die TG Neureut. An diesem Wochenende traten wir leider ersatzgeschwächt an, womit uns im Rückraum zwei Spielerinnen fehlten. Das Spiel begann ausgeglichen, keine der Mannschaften konnte sich richtig absetzen. Durch viele Unkonzentriertheiten machten wir allerdings schon in dieser Phase des Spiels viele Fehler und stärkten dadurch die…

Hochklassiges Lokal-Derby – Die SGSW besiegt Tabellenführer TV Knielingen mit 24:22 (12:10)

Hochklassiges Lokal-Derby – Die SGSW besiegt Tabellenführer TV Knielingen mit 24:22 (12:10)

Eine geschlossene Mannschaftsleistung führt zum verdienten 1. Saisonsieg gegen die bisher ungeschlagenen Gäste aus Knielingen. Die harte Arbeit der letzten Monate konnte durch die junge Stutensee-Weingarten-Truppe nunmehr auch in Punkte umgewandelt werden. In einem harten Fight glänzte allen voran Führungsspieler Johannes Milbich mit 13 Toren. In der Anfangsphase des Spiels gelang es vor allem den…

Unglückliche Niederlage in Durlach 15:14 (7:6)

Unglückliche Niederlage in Durlach 15:14 (7:6)

In einem kampfbetonten Spiel verlor die weibliche D-Jugend ihr erstes Auswärtsspiel in Durlach mit einem 7m in letzter Minute. Die Abwehr der Durlacher Mädchen stand sehr gut und kompakt, so dass Sabrinne sich als einzigste Spielerin durchsetzen konnte. Durch einige Schritt- und Abspielfehler verloren die SG Mädels öfter den Ball, der von Durlacher Seite knallhart…

Trotz engagiertem Spiel erste Niederlage

Trotz engagiertem Spiel erste Niederlage

SG Stutensee-Weingarten – TG Neureut Wie am vorigen Sonntag waren 8 Spielerinnen der weiblichen E-Jugend der SGSW zu ihrem zweiten Spiel in Neureut vor Ort und kamen alle zum Einsatz. Die erste Halbzeit wurde abermals 3-3 gespielt. Kurzzeitig entstand bei der TG Neureut ob dieser Spielvariante Verwirrung und es befanden sich 4 statt der erlaubten…

Duell der Tormänner in Durlach: TS Durlach – SGSW 24:21 (14:12)

Duell der Tormänner in Durlach: TS Durlach – SGSW 24:21 (14:12)

Beim ersten Auswärtsspiel zeigten die Tormänner beider Mannschaften eine starke Leistung. Wobei der Tormann von Durlach sehr gut spekulierte und dadurch so manchen Torerfolg der SG verhinderte und unser Torwart sich kontinuierlich steigerte und vor allem am Anfang der zweiten Halbzeit einige 100% Würfe der Gegner zunichte machte. Gleich zu Beginn der Partie gerieten unser…

Tolles Spiel mit unglücklichem Ausgang

Tolles Spiel mit unglücklichem Ausgang

Nachdem unser erstes Spiel abgesetzt wurde, starteten wir an diesem Wochenende in unsere Saison. Zu Gast besuchte uns die TV Sulzfeld in der Schulsporthalle in Blankenloch. Beide Mannschaften waren in kleiner Besetzung angerückt und hatten jeweils nur einen Auswechsler. Das Spiel begann für die SG schleppend, wodurch wir nach 4 Minuten unser erstes Tor zum…

Zweites Spiel, erster Sieg

Zweites Spiel, erster Sieg

Nach dem unglücklich verlorenen Spiel des letzten Wochenendes wollten wir es dieses Mal besser machen. Vor einer nahezu vollen Halle und mit viel Anfeuerung durch die männliche D-Jugend aus Weingarten konnte wir zu Anfang des Spiels noch nicht überzeugend angreifen. In den ersten Minuten lief das Spiel bis zum Stand von 2:2 nach 7 Minuten…

Spiel ohne Sieger

Spiel ohne Sieger

Heute war bei unseren Mädchen die Mannschaft aus Knielingen zu Besuch. Erneut hatten wir nur eine (kurzfristig eingesprungene) Auswechselspielerin auf der Ersatzbank. Nach ausgeglichenen ersten Minuten gelang es unsere Mannschaft sich auf 6:2 ein wenig abzusetzen. Man fand immer wieder eine Lücke und schaffte es den Ball im Tor zu versenken. Nach einem kurzen Aufbäumen…

Ungefährdeter Auftaktsieg nach einem Jahr Wartezeit

Ungefährdeter Auftaktsieg nach einem Jahr Wartezeit

SG Stutensee-Weingarten – ASG Birkenau/Hemsbach/Laudenbach 31:18 (16:8) Nach ziemlich genau einem Jahr hatte die Wartezeit für das neu formierte A-Jugendteam ein Ende. Zum Saisonauftakt empfingen unsere Jungs die ASG Birkenau/Hemsbach/Laudenbach in der harzfreien Trainingshalle in Blankenloch. In den ersten 10 min war das Spiel noch ausgeglichen. Durch zwei von insgesamt vier gehaltenen 7m von Till…

Keine Chance in Eutingen

Keine Chance in Eutingen

SG Pforzheim/Eutingen 2 – SGSW 27:16 (10:3) Eine starke Abwehrleistung und besonders Torhüterleistung von Gabel und Küpper in Halbzeit 1 tritt aufgrund der keinesfalls ausreichenden Angriffsleistung in den Hintergrund. 3 eigene Tore in der ersten Hälfte für unsere Herren 1 zeigen auf, welche glänzende Abwehrleistung die Eutinger 3. Bundesliga-Reserve über 60 Minuten zu zeigen vermochte….

Erleichterung nach wichtigem Sieg im Abstiegsduell

Erleichterung nach wichtigem Sieg im Abstiegsduell

Nach den ersten beiden Spielen, die wir deutlich verloren, wusste keiner wo die Reise heute hin geht. Die Anfangsphase war durchweg geprägt von einer hohen Anzahl technischer Fehler und zahlreichen Fehlwürfen, darunter mehrere vergebene Konter und ein 7 m Wurf. Keine der Mannschaften konnte sich zunächst absetzen. So verlief das Spiel in der ersten Halbzeit…

Torreicher Auswärtssieg

Torreicher Auswärtssieg

SG Stutensee Weingarten (29) – JSG Niefern/Mühlacker (14) Auch dieses Wochenende konnte die mE1 aus Weingarten ihr Können beweisen. Es ging los mit der neuen Spielvariante 3 gegen 3: Felix B. im Tor; Hanno, Sebastian und León in der Abwehr; Jan, Sukkirth und Karlson im Angriff. Die ersten 4 Minuten war es relativ ausgeglichen und…

Erfolgreicher Start in die neue Spielrunde

Erfolgreicher Start in die neue Spielrunde

MD1 SGSW : TGS Pforzheim 18:13 (8:7) Alle waren sehr aufgelegt nach einem Jahr erstmals wieder gegen eine andere Mannschaft zu spielen. Dementsprechend waren auch die ersten 10 Minuten im Spiel etwas kaotisch bis jeder seinen Platz gefunden hat. Die Abwehr stand zu defensiv hinten und agierte zu vorsichtig. Man hinkte mit dem Torerfolg der…

Erstes Spiel – erster Sieg

Erstes Spiel – erster Sieg

SG Stutensee-Weingarten – SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim II (8:4) Mit insgesamt 8 Spielerinnen war die Mannschaft der E-Jugend der SGSW in Stutensee-Blankenloch zu ihrem ersten Spiel vor Ort, so dass jede Spielerin zum Einsatz kommen konnte. Die erste Halbzeit wurde mit je 3 Angreifern und 3 Abwehrspielern gespielt, die jeweils in ihrer Hälfte bleiben mussten. Die Spielerinnen…

Erster Sieg im ersten Heimspiel 27:7   (13:4)

Erster Sieg im ersten Heimspiel 27:7 (13:4)

Aufgeregt trafen sich heute die Mädels der weiblichen D-Jugend in der Sporthalle in Blankenloch zu ihrem ersten Heimspiel. 50 Sekunden nach Anpiff konnte Lea bereits das erste Tor für die SG erzielen. Danach traf Sabrinne dreimal hintereinander und so stand es bereits nach 4 Minuten 4:0 . Auch Johanna konnte sich schnell in die Torschützenliste…

Außwärts klappt es besser wie zu Hause

Außwärts klappt es besser wie zu Hause

An diesem Wochenende stand das Spiel unserer C-Mädels bei der SG Heidelsheim-Helmsheim-Gondelsheim an. Und was man dort zu sehen bekam war quasi ein Best Of vom Spiel vergangener Woche gegen Walzbachtal. Dort hatte man zugegebener Maßen gegen einen stärkeren Gegner gespielt. Aber auch dort gab es sehr gute Momente, die zeigten, dass unsere Mädchen Handball…

Vorfreude auf das erste Spiel auch bei der weiblichen E-Jugend

Vorfreude auf das erste Spiel auch bei der weiblichen E-Jugend

Auch für die weibliche E-Jugend geht es nun endlich los. Wir freuen uns darauf, endlich wieder Handball spielen zu dürfen. Mit der SG Heidelsheim/Helmsheim treffen wir am Sonntag auf einen aus den vergangenen Saisons für uns noch unbekannten Gegner. Wir werden auf jeden Fall unser Bestes geben um mit einer tollen Mannschaftsleistung und viel Spaß…