Alle Meldungen

Schmerzliche 24:16 Niederlage in Königshofen/Sachsenflur

Schmerzliche 24:16 Niederlage in Königshofen/Sachsenflur

Die Damen der SG Stutensee-Weingarten mussten am Samstag die weiteste Auswärtsreise der Saison in den Main-Tauber-Kreis antreten. Es sollte leider ein gebrauchter Tag werden. Das Spiel begann zwar sehr gut mit zwei schnellen Toren für das SGSW-Team und bis zum 6:6 konnte das Spiel ausgeglichen gestaltet werden. In der 19. Minute kam die Heimmannschaft beim…

Kein Erfolg im Nordschwarzwald!

Kein Erfolg im Nordschwarzwald!

Das heutige Auswärtsspiel gegen die JSG Enztal in Birkenfeld konnte leider nicht gewonnen werden. Nach 50 Minuten stand ein 19:15 auf der Anzeigetafel. Auf Grund von verschiedenen Ausfällen, u.a. auch von Stützen der Mannschaft, stand heute eine bunte Mischung auf der Platte. Vielen Dank hier mal wieder an die sehr spontane Bereitschaft aus der D-Jugend,…

Ungefährdeter Heimsieg

Ungefährdeter Heimsieg

SGSW : SG Heidelshelm/Helmsheim/Gondelsheim 19:8 Heute hatte auch die weibliche E-Jugend endlich ihr erstes Spiel im neuen Jahr. Die Mädels starteten konzentriert und so wurde der Grundstein für den Heimsieg gegen die Gäste der SG H/H/G in den ersten 10 Minuten gelegt. Durch gutes Zusammenspiel, einer starken Leistung in der Abwehr und platzierten Würfen aufs…

Auswärtssieg der SG Stutensee-Weingarten bei der TG Neureut

Auswärtssieg der SG Stutensee-Weingarten bei der TG Neureut

Karlsruhe-Neureut, 29.01.2023, wJD 1. Bezirksl. St.1-2 In den ersten zehn Minuten hatten beide Mannschaften Probleme mit dem Torabschluss, so dass nach zehn gespielten Minuten nur drei Tore gefallen sind. (2:1 für die SGSW) Dies ändert sich nun schlagartig, die Abwehr und unsere starke Torhüterin ließen bis zur Pause nur zwei weitere Treffer zu. Im Angriff…

Teamwork makes the dream work: SGSW – TG Neureut 46:30 (21:14)

Teamwork makes the dream work: SGSW – TG Neureut 46:30 (21:14)

Am Samstag startete die männliche B-Jugend am vollgepackten Heimspieltag in Blankenloch gegen die TG aus Neureut. Das Hinspiel in Neureut verwöhnte die mitgereisten Zuschauer damals mit einem 47:37 Torspektakel und einem deutlichen Auswärtssieg für die SG Jungs. Dementsprechend hoch waren die Erwartungen, auch das Heimspiel deutlich für sich zu entscheiden. Auch die TG aus Neureut…

Heimsieg für die SG Stutensee-Weingarten

Heimsieg für die SG Stutensee-Weingarten

Stutensee-Blankenloch, 22.01.2023, wJD 1. Bezirksl. St.1-2 Unser Team startete verhalten in das Spiel. Im Spielaufbau unterliefen den Mädchen ungewöhnlich viele Fehler und in der Abwehr bekam man die beste Spielerin der JSG nicht gut verteidigt. So dass wir nach sieben gespielten Minuten mit 3:5 hinten lagen. Nach einer Umstellung in der Abwehr und einem besseren…

Trotz stark reduzierter Spielerzahl war der Sieg nie in Gefahr

Trotz stark reduzierter Spielerzahl war der Sieg nie in Gefahr

SG Stutensee-Weingarten – SG Hambrücken/Weiher 2: 20:14 (12:9) Noch kurz vor Anspiel kamen die letzten Krankmeldungen und so zeigte die stark reduzierte Mannschaft gleich von Anfang an, wer der Herr im Haus ist. Mit 4:1 ging man schnell in Führung die Ballsicherheit war wie verzaubert. Die anfängliche 3 gegen 3 Aufstellung lag unserem Team dieses…

Vorteile leider nicht genutzt

Vorteile leider nicht genutzt

Im heutigen Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Pforzheim konnte man leider, die sich vor dem Spiel darstellenden Vorteile nicht nutzen. Man verlor mit 27:23 in heimischer Halle in Blankenloch. Da der Gegner ersatzgeschwächt nur mit 6 Spielerinnen angereist war, passten wir uns dieser Situation an und spielten auch mit einem Spieler weniger. Die Ersatzbank vom…

16:20 Niederlage nach unermüdlichen Kampf gegen die SG Heddesheim

16:20 Niederlage nach unermüdlichen Kampf gegen die SG Heddesheim

Im ersten Spiel 2023 bekamen es die Damen der SG-Stutensee-Weingarten gleich mit einem harten Brocken zu tun. Immerhin nimmt die Mannschaft aus Heddesheim den 3. Tabellenplatz in der Badenliga mit bisher nur zwei Saisonniederlagen ein. Das Hinspiel ging deutlich mit 17:32 verloren. Die junge Damenmannschaft aus Stutensee hatte sich einiges für das Rückspiel vorgenommen und…

Die SG Stutensee-Weingarten siegt souverän gegen den SV Langensteinbach

Die SG Stutensee-Weingarten siegt souverän gegen den SV Langensteinbach

Weingarten (Baden), 14.01.2023, wJD 1. Bezirksl. St.1-2 Die SG Stutensee-Weingarten war von Chantal Schulz bestens eingestellt und lag über die gesamte Spielzeit in Führung. Durch eine konzentrierte Mannschaftsleistung konnte das Team in der ersten Halbzeit sich stetig weiter absetzen. Die Spielerinnen der SV Langensteinbach verzweifelten in der ersten Hälfte an der gut gestaffelten Abwehr und…

Unentschieden trotz Niederlage

Unentschieden trotz Niederlage

SG Stutensee-Weingarten – Post Südstadt Karlsruhe: 17:19 (8:9) Finales Ergebnis aufgrund der Anzahl der Torschützen bei der SG: 2:2 unentschieden! Einen gegnerischen Spieler nicht in den Griff bekommen, aber am Ende doch durch eine Teamleistung ein unentschieden verdient erkämpft. So könnte man das Spiel in einem Satz zusammenfassen. In der anfänglichen 3 gegen 3 Aufstellung,…

Leider auch im dritten Anlauf eine deutliche Niederlage

Leider auch im dritten Anlauf eine deutliche Niederlage

Am Wochenende waren unsere Mädchen zu Gast beim Tabellenführer aus Walzbachtal. Die Zuschauer bekamen ein intensiv geführten Spiel zu sehen. Unsere Spielerinnen versuchten sich mit tollen spielerischen Mitteln den körperlich überlegenen Gastgeberinnen entgegen zu stemmen. Letztendlich musste man sich auch mit 29:15 geschlagen geben. Ein Sieg wäre sicherlich eine riesen Überraschung gewesen. Trotzdem kann man…

Punktgewinn zum Jahresabschluss

Punktgewinn zum Jahresabschluss

Der gestrige Jugendspieltag stand unter dem Motto „Alkoholfrei Sport genießen“, gefördert durch die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Mit alkoholfreien Cocktails, einer Tombola und leckeren Waffeln unterstützen unsere Mannschaften und unser Verein dieses Motto! Auch die Gästemannschaften standen für ein gemeinsames Foto hierfür gerne bereit! Auf dem Spielfeld beendeten unsere Mädels am gestrigen Spieltag gegen Eggenstein…

Aufwärmshirts für weibl. C- und B-Jugend

Aufwärmshirts für weibl. C- und B-Jugend

Passend zu Weihnachten waren die Aufwärmshirts fertig. Alle Mädels und Trainer der beiden Mädchenmannschaften erhielten am letzten Heimspieltag in diesem Jahr Ihr personalisiertes T-Shirt. Ein Dankeschön geht an die Firma Stahlbau Ritz in Linkenheim-Hochstetten, die uns mit einer großzügigen Spende unterstützt haben.