Sieg im letzten Saisonspiel

12. März 2024 | WEIBL. E
Im letzten Spiel der Saison trafen die Mädels der weiblichen E-Jugend in Blankenloch auf den TSV Rintheim. Der Start ins Spiel verlief für unsere Mädels etwas holprig. Schnell gingen die Gegnerinnen mit drei Toren in Führung. Doch dann legten auch wir los und schafften in der neunten Minute den Ausgleich zum 4:4. Das Spiel verlief anschließend ausgeglichen, ehe wir in Minute 18 zum ersten Mal in Führung gehen konnten (8:7). Diese wurde bis zur Halbzeitpause auf 10:7 ausgebaut und bis zum Spielende nicht mehr abgegeben.
In der zweiten Halbzeit im Spielsystem 6:6 setzten die Mädels in diesem Spiel sehr gut um, was in den letzten Trainingseinheiten geübt wurde. Jede verstand es heute, auf der ihr zugeteilten Position zu bleiben. So entstanden große Lücken in der Rintheimer Abwehr. Diesen Platz nutzten wir indem wir immer wieder mit schönen Körpertäuschungen an den Gegnerinnen vorbeizogen. Auch das Zusammenspiel klappte heute wieder gut. Im Angriff wurden die freien Mitspielerinnen gesehen und in der Abwehr haben sich die Mädels schön ausgeholfen und zusammen gekämpft. Das war eine tolle Leistung heute und es hat echt Spaß gemacht, den Mädels zuzuschauen.

Die weibliche E-Jugend beendet die Saison auf einem wirklich guten vierten Tabellenplatz. Diese Leistung ist noch höher einzuschätzen wenn man bedenkt, dass die Hälfte der Mannschaft offiziell eigentlich noch bei den Minis spielen dürfte. Alle Mädels haben sich in dieser Saison super weiterentwickelt und sind vor allem zu einem tollen Team zusammengewachsen in welchem jede Spielerin ihr Bestes gegeben hat und jede Spielerin einen wichtigen Platz in ganz unterschiedlicher Hinsicht eingenommen hat. Mädels, eure Trainerinnen sind stolz auf euch! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. E
Bezirksliga 2 2023/24