Derby bei der HSG

4. März 2024 | WEIBL. D

Das Rückspiel in Jöhlingen gegen die wD2 der HSG Wössingen/Jöhlingen startete ausgeglichen. Beide Mannschaften tasteten sich die ersten Minuten ab, und wehrten noch etwas zögerlich in der Abwehr ab. Unsere Mannschaft konnte sich aber schrittweise bis zum 1:4 in der 7. Minute absetzten. Wieder war es aufreibend den Ball über den Kreis und in harten EinsgegenEins-Aktionen ins Tor zu bringen.

Bis zur Minute 11 gelang es den SG Mädels einen Vorsprung von 3 Toren herauszuarbeiten. Doch die HSG fing sich nach einem Timeout und konnte leichte Tore erzielen, weil die Absprache hinten nicht stimmte. Es schien, als zöge die Heimmannschaft davon – doch unsere Mädels gaben nicht auf und blieben dran. Mit dem Pausenpfiff war dann die Chance auf den erneuten Ausgleich beim 7m – der zum 9:9 versenkt wurde.

Die zweite Halbzeit ging weiter wie die erste geendet hatte. Die HSG legte vor, und Stutensee-Weingarten versuchte den Anschluss zu halten. Doch die Heimmannschaft schaffte es, einen zwei Tore Vorsprung herauszuarbeiten, den sie über weite Strecken hielt. Unsere D-Jugend kämpfte um jedes Tor, machte es dem Angriff der HSG aber häufig zu einfach. Vorne verlor man zu viele Bälle oder ließ sich festmachen. Da halfen auch die tollen Paraden im Tor nicht. Die Kraft, um den Ausgleich zu schaffen, hat am Ende leider nicht gereicht. Mit 20:18 musste man sich geschlagen geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. D
Bezirksliga 2 2023/24