Zwei für Zwei

3. März 2024 | WEIBL. C

Am gestrigen Spieltag ging der Weg nach Rüppurr zur PSK. Und unsere Mädels der wC kamen mit einem Sieg und damit mit 2 Punkten auf dem Weg zum 2. Tabellenplatz wieder zurück!

Von Beginn an zeigte sich, dass es das erwartet schwere Spiel werden würde. Unter anderem aus der Erfahrung des Hinspiels – das man verloren hatte – war der Fokus eindeutig auf die Toptorjägerin der Gastgeberinnen gerichtet. Die Regel bei ihr ist eine zweistellige Torausbeute. Dass am Ende nur 8 Torerfolge bei dieser Spielerin zu Buche standen zeigte eine gute Abwehrleistung und war ein Baustein des Erfolges.

Aber unsere Mannschaft brauchte eine Weile, bis der Weg zum Sieg geebnet wurde. In der ersten Viertelstunde hinkte man immer etwas hinterher. Maximal ein Unentschieden, eher 2 Tore Rückstand. Erst in der 16. Spielminute gelang es das erste Mal in Führung zu gehen. Die Gastgeberinnen konnten jedoch immer wieder ihre körperliche Überlegenheit und Größe ausspielen und so stand es zur Halbzeit leistungsgerecht lediglich 13:12 für die SG. Hier war noch alles möglich.

Die Aufgabe in der zweiten Hälfte war nun unaufgeregt und ruhig weiterzuspielen um Schritt für Schritt dem Sieg näher zu kommen.

Die ersten zehn Minuten in der zweiten Halbzeit waren erstmal quasi gespiegelt zum Beginn der Partie. Nun waren unsere Mädels mal zwei Tore vorne oder es stand wieder Unentschieden.
Der entscheidende Schritt kam dann eigentlich zwischen der 35. und der 40. Spielminute. Mit drei Toren hintereinander gelang es unseren Spielerinnen auf 4 Tore davon zu ziehen. Und da man im Weiteren die Zügel nicht schleifen ließ, weil dann das Pendel wieder umschlagen hätte können, konnte man mit diesem Polster die Partie zu Ende bringen und letztendlich mit 26:21 gewinnen.

Vor allem die gute Abwehrarbeit war an diesem Tag das Fundament des Erfolges. Und im Angriff konnte in gewohnter Manier aus der Mitte heraus das Spiel gelenkt werden und man kam über den Rückraum oder den Kreis zu Toren.

Am nächsten Wochenende steht nun ein 4-Punkte Spiel gegen den Tabellennachbar aus Rintheim an, der ein Minuspunkt Vorsprung hat. Und auch da lautet die Devise…. Zwei für Zwei!!!!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. C
Landesliga 2023/24