Vorbericht: Männliche B-Jugend startet in die Badenliga Saison

19. September 2023 | MÄNNL. B

mB_Team2324
Durch die erfolgreiche Qualifikation für die Badenliga Anfang Mai,
konnte die mB bereits ein erstes Ausrufezeichen setzen.
Damit war auch klar, dass man sich im Sommer konzentriert auf diese Aufgabe vorbereiten muss.

Der Startschuss für die Vorbereitung viel bereits vor den Sommerferien:
Gemeinsam mit den anderen Jugendmannschaften der SG besuchte man das Rasenturnier in Kuppenheim.
Hier bestätigte die Mannschaft die gute Form der Qualies und beendete das Turnier als souveräner Turniersiege OHNE Niederlage.
Das Turnier war nicht nur sportlich ein Erfolg:
Der Teamgeist innerhalb der Mannschaft und über Mannschaftsgrenzen hinaus wurde dabei massiv gestärkt.

Da der Kader nicht gerade üppig besetzt ist, wird eine sehr gute Grundfitness der Spieler einer der Grundbausteine für eine erfolgreiche Saison sein.
Aus diesem Grund verzichtete Trainer Jonah Fassunge auf weitere Turnierteilnahmen.
Der ausgearbeitete Sommerfahrplan enthielt dafür, unter anderem, Athletikeinheiten zusammen mit den Herren 1 im hauseigenen Geggus Sportpark
sowie eine maßgeschneiderte Athletik & Cardio-Einheit bei Luparo Fitness.
In den Sommerferien wurden die zur Verfügung stehenden Hallenzeiten konsequent genutzt, um auch im taktischen Bereich zu arbeiten.

    Trainer Fassunge gibt dabei die klare Marschrichtung vor:
    “Geschlossen als Mannschaft aus einer ekligen, offensiven Abwehr heraus das eigene Tempospiel forcieren.”

Den Abschluss der Vorbereitung bildete das Hallenturnier in Walzbachtal, bei dem auch die Badenliga-Konkurrenten aus Forst und Walzbachtal bespielt wurden.
Die Mannschaft zeigte, dass die Vorbereitung bis dahin Früchte getragen hatte.
Mit einer ordentlichen Turnierleistung konnte man erste Duftmarken setzen.
In den letzten 2 Testspielen gegen Ettlingen und Rintheim geht es nun lediglich um letzte Detailverbesserungen,
bevor am 23.09. endlich die Runde gegen einen alten Bekannten, die HSG Walzbachtal, startet.

Die Jungs sind heiß darauf, sich auswärts mit einer guten Leistung und hoffentlich 2 Punkten im Gepäck, für die gute Vorbereitung selbst zu belohnen.

Kommt vorbei und unterstützt unsere Jungs!!
Anwurf ist am 23.09 um 17:20 Uhr in der Schulsporthalle in Jöhlingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. B
Badenliga 2023/24