Offenes Visier im 4-Punkte-Spiel: SGSW – SG Nußloch 37:32 (19:17)

5. Dezember 2023 | MÄNNL. B

Nach dem sensationellen Heimsieg am letzten Sonntag gegen die ungeschlagene SG Leutershausen, galt es an diesem Wochenende, diese Punkte zu vergolden.
Das Badenliga Team der B-Jugend empfing die punktgleichen Gäste der SG Nußloch zum 4-Punkte Spiel in der Walzbachhalle.
Beiden Teams schien die Tragweite dieses Duells bewusst, dementsprechend motiviert ging man in die Partie. Mit gut 5 Minuten auf der Uhr konnten wir erstmalig mit 4:2 in Führung gehen. Doch auch die Gäste zeigten, dass sie nicht gewillt waren, die Punkte leichtfertig an die Hausherren abzugeben. Unterstützt durch eine in Teilen löchrige SGSW Abwehr, konnten die Gäste nach gut 13 Spielminuten erstmals mit 7:8 in Führung gehen.
Aber auch die Abwehr der Nußlocher, hatte dem temporeichen Positionsangriff unserer Jungs wenig entgegenzusetzen. So musste der Gästetrainer beim Stande von 14:12 zu Gunsten der SGSW und noch gut 6 Minuten vor Ende der ersten Hälfte die Auszeit nehmen.
Die Gäste kamen zwar noch einmal zum 15:15 Ausgleich, den wir aber mit anhaltender Offensiv-Power in eine 19:17 Halbzeitführung umwandeln konnten.
Die durch das Offensivspektakel verwöhnten Zuschauer sollten auch in Halbzeit 2 nicht enttäuscht werden. Durch einige Zeitstrafen auf beiden Seiten war teilweise auch mehr Platz auf der Platte. Diesen Umstand nutzten wir konsequenter aus und konnten erstmals nach knapp 33 Minuten die Führung auf 25:21 ausbauen. Im weiterhin mit offenem Visier geführten Duell kamen die Gäste noch einmal auf 2 Tore heran (26:24), mussten aber in Minute 40 eine doppelte Zeitstrafe hinnehmen. Dies stellte die Weichen endgültig auf Sieg für unsere Jungs und gipfelte in der höchsten Führung des Tages (36:38) mit nur noch 4 Minuten Restspielzeit auf der Uhr.
Das gab uns die Möglichkeit in den letzten Minuten kräftig durchzuwechseln und das Spiel souverän zu Ende zu bringen.
In der Offensive sah das heute erneut richtig gut aus, bei der Abwehrarbeit ist sicherlich noch Luft nach oben. Dennoch kann man unter dem Strich zufrieden sein. Die ersten Minuten unseres Stammtorhüters nach langer Verletzung, sowie der gelungene Einstand einer neuen Option im Tor, lassen uns positiv nach vorne schauen.
Im Tabellenkeller hat man sich erstmal ein bisschen Luft verschafft und die SG Nußloch auf den letzten Platz verwiesen.

Aufstellung und Statistiken (–> Handball.net)

Kommenden Samstag sind die Jungs auswärts bei der HG Oftersheim/Schwetzingen zu Gast. Anwurf ist um 17:00 in der Karl-Frei-Sporthalle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. B
Badenliga 2023/24