Und wieder wurde die Vorgabe der Trainer mehr als eingehalten

23. Oktober 2018 | MÄNNL. E1

Bezirksliga mE: SG Stutensee-Weingarten 1 – TSV Rintheim 6:26 (3:10)

Die Jungs der männlichen E1 mussten am vergangenen Spieltag gegen den TSV Rintheim erneut die Erfahrung machen, dass für das junge Team der SGSW die Trauben eindeutig zu hoch hängen. Es ist trotzdem erstaunlich mit welchem Einsatz und auch Spaß die Nachwuchstalente die Vorgaben ihrer Trainer Anja und Leo versuchen gegen die übermächtigen Gegner umzusetzen. Gegen das Team aus dem Osten der Fächerstadt Karlsruhe wollte man weniger als dreißig Gegentore zulassen und hat dies beim Endergebnis von 6:26 auch erreicht. „Wir wollen einfach nur spielen und lernen,“ gab Anja Farischon noch einmal das Motto ihrer Mannschaft preis.

Aus dem Spiel gegen Rintheim nahmen die Jungs und ihr Trainergespann die Kenntnis mit, dass sie in den Trainingseinheiten vor allem an ihrem Abwehrverhalten arbeiten müssen. Wichtig ist auch, dass im Wurftraining Vollgas gegeben werden muss.

Das nächste Spiel kommt erst in vier Wochen auf die E-Jugend zu, denn am Samstag, 17. November 2018 geht die Reise in die Goldstadt Pforzheim, wo man dann um 10:45 Uhr in der Bertha-Benz-Halle auf den Nachwuchs des Drittligisten TGS trifft.

Es spielten:
Tor: Jannik
Feld: Nicklas, Timo (1), Enrico, Julius, Kian, Adrian, Tom, Simon, Elias (5), Kimi, Janne, Emil, Carlo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. E1
Bezirksliga 2-2 2023/24