Torreicher Auswärtssieg

19. Oktober 2021 | MÄNNL. E1

SG Stutensee Weingarten (29) – JSG Niefern/Mühlacker (14)

Auch dieses Wochenende konnte die mE1 aus Weingarten ihr Können beweisen. Es ging los mit der neuen Spielvariante 3 gegen 3:
Felix B. im Tor; Hanno, Sebastian und León in der Abwehr; Jan, Sukkirth und Karlson im Angriff. Die ersten 4 Minuten war es relativ ausgeglichen und es stand nach 4:30 2:2, doch dann starteten die drei Stürmer der SGSW durch und es gab eine Torreihe von 5 Toren. Der Gegner nahm dann erst einmal ein Timeout. Die Abwehr der SGSW blieb dennoch stabil, wenn auch ein paar lange Pässe durch mangelnde Aufmerksamkeit dem Gegner zu dem eine oder anderem Tor verhalf.

Spielstand der ersten Hälfte war dann 5:14.

In der zweiten Hälfte spielte man dann das bekannte 6 gegen 6 über das ganze Feld. Hierbei zeigten sich die Gegner stärker, doch der erkämpfte Vorsprung der SGSW hielt weiterhin an. Während es auf der gegnerischen Seite insgesamt nur 4 Spieler zum Torschützen wurden, waren es bei der SGSW zum Schluss dann 7. Das Spiel endete dann 14:29 (Wertung nach Schützen: 56:203) und somit in der Tabelle 4 Punkte für Stutensee Weingarten.

Gespielt haben:
Hanno Angermaier 5
Karlson Ketterer 3
Jan Mattis Hörner 10
Sebastian Mantsch 8
Luca Von Au 1
Sukkirth Saravanan 1
Julian Wetzel
Lean Frohne
León Diaz Vazguez 1
Felix Wieninger
Felix Biedermann (Tor)

Als nächstes tritt die mE1 gegen die TG Eggenstein an. Das Spiel beginnt um 13:30 in Friedrichstal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. E1
Bezirksliga 2-2 2023/24