Starker Auftritt

14. Januar 2018 | MÄNNL. C

SG Pforzheim/Eutingen vs. SG Stutensee-Weingarten 23:22 (11:13) – Das erste Spiel des Jahres 2018 war keine leichte Aufgabe. Die Reise ging für die SG-Jungs zum Tabellendritten SG Pforzheim/Eutingen + stand unter keinem guten Stern. Unter der Woche hatten sich gleich drei Spieler krankheitsbedingt abgemeldet. Trotzdem war man gewillt vor dem zahlreichen Anhang der SG Stutensee-Weingarten einen couragierten Auftritt auf die Platte zu bringen.

Von Beginn an lieferten sich beide Teams ein Duell auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für die Jungs aus der Hölle Hardt. Leider konnten einige gute Einschussmöglichkeiten nicht genutzt werden, sonst wäre sicher ein größerer Vorsprung beim Halbzeitpfiff (11:13) möglich gewesen.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild – ein Spiel auf Augenhöhe. In der 38. Spielminute gelang den Gastgebern erstmals der Ausgleich in der zweiten Spielhälfte. Doch unsere Jungs hielten mit ihrem starken Auftritt dagegen + kämpften unermüdlich weiter. Die Entscheidung fiel eineinhalb Minuten vor dem Ende, als eine Zwei-Minutenstrafe alle Hoffnungen begrub. Die Gastgeber nutzen die Überzahl + erspielten sich einen Siebenmeter, der sicher verwandelt wurde. Am Ende stand eine undankbare 23:22-Niederlage auf der Anzeigetafel.

Am kommenden Samstag gilt es nun in der Hölle Hardt Fri‘tal zwei Punkte einzufahren. Spielbeginn gegen die HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach ist um 17.45 Uhr. Die Mannschaft und das Trainerteam hofft auf zahlreiche + vor allem lautstarke Unterstützung!!!

Es spielten: Paul Louis Rebmann (TW), Till Hof (TW), Phillip Albers, Jonas Gross (7/1), Max Kraus (1), Jannis Debatin, Mika Barié (6/1), Robin Knaus (2), Florian Dähne (1), Sebastian Walde (2), David Luis Cara (3)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. C1
Landesliga 2023/24