Weiterhin ungeschlagen in 2024: SGSW – HSG Ettlingen 34:32 (18:17)

7. Februar 2024 | MÄNNL. C

Nach dem etwas leichteren Auftakt im neuen Jahr begrüßten wir die HSG Ettlingen in der Blankenlocher Schulsporthalle. Die Gäste rangieren vor dem Spiel auf dem 4. Tabellenplatz und somit deutlich vor unseren SG Jungs.
Die Jungs starteten jedoch konzentriert in die Partie und konnten in den ersten Minuten bereits 4:1 in Führung gehen. Die Gäste hielten nun dagegen, jedoch konnten wir die 3 Tore Führung bis zur ersten Auszeit der Gäste nach 8 Minuten weiter behaupten.
Die Auszeit zeigte jedoch Wirkung und brachte uns ein wenig aus dem Rhythmus. Wir erlaubten uns einige unnötige Fehler im Positionsangriff. Die logische Folge war der 8:8 Ausgleich zur Mitte der ersten Hälfte. Im weiteren Spielverlauf gelang es uns nicht wirklich, das Spiel wieder an uns zu reißen und so nahm auch der Heimtrainer seine Auszeit, um die Jungs neu einzustellen.
Das Spiel war aber nach wie vor ausgeglichen und die Gäste schafften es, auch durch 3 von 3 verwandelten Siebenmeter den Anschluss zu halten. Den letzten Angriff vor der Pausensirene konnten wir erfolgreich abschließen und somit die knappe 18:17 Führung mit in die Kabine nehmen.
Nach der Pause waren wir in der Abwehr wieder deutlich wacher und griffiger und wir konnten erstmals wieder eine 2 Tore Vorsprung erkämpfen (20:18).
Knackpunkt im Spiel war ein verworfener Siebenmeter der HSG, den wir im Gegenzug direkt in ein Tor für uns umwandeln konnten. Damit konnten wir nach knapp der Hälfte in der 2. Halbzeit die höchste Führung der Partie mit 24:20 herausspielen. Diese Führung konnten wir trotz Unterzahl durch gute Abwehrarbeit weiter halten. Dabei wurde die Mitte dicht gemacht und wir ließen nur über die Außen Abschlüsse zu, von denen einige auch durch unseren Torhüter entschärft werden konnten.
Doch die Gäste zeigten Moral und wir fingen an, nervös zu werden. Die Folge war der erneute Ausgleich zum 27:27 mit nur noch gut 7 Minuten zu gehen. Diesmal nutzen unsere Coaches Ihre Auszeit, um den Flow der Ettlinger zu unterbrechen.
Wir nutzten die Schwachstelle in der gegnerischen Abwehr immer wieder mit ähnlichen Spielzügen aus, um zu Torerfolgen zu kommen. Eine erneute Schwäche im Positionsangriff konnten wir uns nicht mehr erlauben. Die Jungs kämpften in der Abwehr gemeinsam und halfen sich gut gegenseitig aus.
So konnten wir das Spiel knapp aber verdient mit 34:32 für uns entscheiden und wichtige Punkte gegen einen starken Gegner in Stutensee behalten.

Aufstellung und Statistiken (–> Handball.net)

Das nächste Spiel findet aufgrund einer Spielverlegung an einem Dienstag gegen HSG LiHoLi statt. Anwurf ist am 20.02. um 18.50 Uhr in der Sporthalle 1 in Linkenheim.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. C1
Landesliga 2023/24