Reboot im neuen Jahr geglückt: SGSW – TG Neureut 40:25 (22:9)

25. Januar 2024 | MÄNNL. C

Zum ersten Spiel im neuen Jahr begrüßte das Landesliga Team der C-Jugend die TG Neureut in der Friedrichstaler Schulsporthalle.
Das Hinspiel in Neureut konnte die Mannschaft damals deutlich für sich entscheiden, und so waren die Gäste ein vermeintlich leichter Gegner, um ins neue Jahr zu starten.

Um es kurz zu machen: Der Gegner war an diesem Tag chancenlos.
Nach noch nicht mal 2 Minuten führten wir bereits 3:0 und nach 10 Minuten mussten die Gäste bei 10:4 bereits ihre Auszeit nehmen.
Die Wirkung blieb allerdings aus und wir zogen Tor um Tor weiter davon. Vereinzelte gute Abschlüsse der TG aus dem Rückraum gegen eine dezimierte Stutenseer Abwehr, konnten den doch deutlichen Halbzeitstand von 22:9 nicht verhindern.
Auch nach der Pause bot sich ein ähnliches Bild. Unser Rückraum hatte gegen eine völlig überforderte Gäste Abwehr keinerlei Mühe durchzubrechen und einfach Tore zu erzielen.
Dadurch war unser Angriffsspiel durch Einzelaktionen geprägt und hatte wenig spielerische Elemente zu bieten.
Am Ende steht ein völlig verdienter und ungefährdeter 40:25 Heimsieg gegen eine überforderte Gastmannschaft aus Neureut.
Kommenden Samstag wartet mit der HSG Ettlingen ein deutlich schwerer Gegner aus der oberen Tabellenhälfte. Hier wird eine kompakte und kämpferische Mannschaftsleistung nötig sein, um Punkte zu holen.

Aufstellung und Statistiken –> Handball.net

Das nächste Heimspiel findet bereits am kommenden Samstag, 27.01. in Blankenloch statt.
Anwurf der Partie ist um 17.15 Uhr. Kommt vorbei und unterstützt die Jungs bei diesem schweren Spiel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. C1
Landesliga 2023/24