Standortbestimmung geglückt: TS Durlach : SG Stutensee-Weingarten 23:21

4. Oktober 2020 | MÄNNL. B

Nach der langen Pause ging es am 03.10.2020 auswärts das erste Mal für die Mannschaft wieder auf die Platte. Für den Gegner Durlach war es bereits das dritte Spiel der Saison und sie hatten somit mehr Wettkampferfahrung. Das Spiel begann ausgeglichen, nach 10 Minuten stand es 4:4, nach 13 Minuten 7:7. Unserer B-Jugend gelang es in dieser Zeit leider nicht, die Führung zu übernehmen, auch wenn wir im Angriff durch starkes Stoßen immer wieder zu freien Torchancen kamen. Diese fehlende Konsequenz beim freien Abschluss führte dazu, dass wir mit zwei Toren Rückstand in die Halbzeit gingen (12:10).
Nach der Pause ging es weiter wie in der ersten Halbzeit. Durlach legte ein Tor vor, wir legten nach. Wenn wir eine starke Abwehraktion hatten und Durlach ohne Torerfolg blieb, schafften wir es aber nicht, im Gegenzug ein Tor zu erzielen. Zwischenzeitlich fielen wir in der 42 Minute sogar auf 6 Tore zurück, da wir im Angriff hektischer wurden und Durlach mehrfach einfache Konter lief. In dieser Situation wären wir sogar noch weiter zurückgefallen, hätte nicht unser Torhüter den einen oder anderen freien Ball gehalten, den man eigentlich schon im Tor sah.
Zum Schluss packte unsere Mannschaft aber nochmal der Kampfgeist und sie kam zum Endstand von 23:21 noch auf zwei Tore an Durlach heran. Hier konnten wir auch einmal unsere schnellen Außen in einem Konter einsetzen, bevor der Schlusspfiff ertönte.
Alles in Allem sind wir Trainer mit dem Spiel sehr zufrieden. Es hat uns gezeigt, wo wir auf der Tabelle stehen können, wenn die Mannschaft mit der richtigen Motivation und Konzentration auf dem Feld steht. Es hat uns auch gezeigt, was wir verbessern wollen. In der Abwehr müssen wir die wichtigen Spieler des Gegners besser unter Kontrolle bekommen, um so über unsere Außen mehr schnelle Tore zu machen. Im Angriff geht es uns hauptsächlich darum, an der Chancenverwertung zu arbeiten. Freie Chancen hatten wir bei Weitem genug, um das Spiel zu gewinnen.
Erfreut waren wir, dass fast jeder Feldspieler ein Tor erzielt hat. Des Weiteren haben unsere Jungs eine starke Abwehr gestellt und im Angriff die Spielzüge gespielt, die wir in den letzten Trainingseinheiten erarbeitet haben.

Es spielten:
Till Hof (TW), Marc Pruscha (TW), Luca Bellosa (1), Kilian Zeilmann (1), Toni Langer (1), Julian Tasche (1), Jonas Küfner (2), Paul Braun (1), Boris Stankov (1), Marius Vogel (9), David Seeger (3), Mathis Braun (1), Rasmus Ellwanger

Am 11.10.2020 spielen wir um 12:30 in der Sporthalle Blankenloch gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. B
Badenliga 2023/24