SG Hambrücken/Weiher 2 – SG Stutensee-Weingarten: 16:11 (8:7)

10. Oktober 2022 | MÄNNL. E1

Unnötig verloren, so ist die schnelle Beschreibung des Spiels sicherlich am zutreffendsten. Wie schon der Halbzeitstand zeigt, war das Spiel eigentlich zu gewinnen, doch scheiterten die Jungs immer wieder am guten gegnerischen Torwart. Das lag unter anderem aber auch daran, dass unsere Spieler einfach nicht tief werfen wollten oder konnten und es so ein leichtes für den gegnerischen Torwart war. Herausragend war sicherlich unser Sukkirth, der mit 9 Toren glänzte, es aber auch gut verstand, seine Mitspieler in Aktion zu bringen. Leider sind diese fast immer am gegnerischen Torwart gescheitert. Das 3:3 Spiel in der ersten Halbzeit lag unserer Mannschaft eigentlich sehr und so konnten wir einige schnelle Gegenstöße erfolgreich vollziehen und gingen mit dem knappen Rückstand von 8:7 in die Halbzeit. Nach der Halbzeit in der regulären 6:6 Aufstellung wurden wir dann jedoch gleich zu Beginn von 2 Hambrücker Spielern in Schach gehalten und haben unsere Abwehrarbeit nicht wirklich gut getätigt. Allein dem herausragenden Torhüter Lean ist es zu verdanken, dass wir nicht noch weiter ins Hintertreffen geraten sind. Er zeigte sich beim heutigen Spiel von seiner Besten Seite und hat den Gegner regelrecht zermürbt. Bereits als sicher geglaubte Tore hat er einfach gehalten oder ins Aus gelenkt und dann sofort den Gegenangriff eingeleitet. Leider landeten unsere Torwürfe meist in den Händen des gegnerischen Torwarts, oder aber am „Holz“, also am Pfosten oder an der Latte.

Und so haben nur der Matteo und er Paul durch zwei 7 Meter Strafstöße noch weitere Tore erzielt, aber diese waren für den gegnerischen Torwart wenigstens unhaltbar. Alles in Allem haben die Jungs allesamt gekämpft bis zum Schluss, jedoch hat es dieses Mal, auch durch einige fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen, nicht gereicht und man merkte, dass doch der ein oder andere Stammspieler fehlte. Man konnte jedoch auch in diesem Spiel erkennen, dass die Mannschaft als Team agiert und jeder seine Chance erhielt. Bleibt abzuwarten, wie das nächste Spiel verläuft, wenn hoffentlich wieder alle Spieler mit an Bord sind. Der Aufwärtstrend und Zusammenhalt war deutlich zu sehen und man kann nur ermuntern mit: Macht weiter so….

Es spielten:
Im Feld: Felix B, Matteo L (1/1), Luca, Sukkirth (9), Felix Z., Julian, Mats, Paul (1/1), Felix W.
Im Tor: zuerst Felix B., dann: Lean

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. E1
Bezirksliga 2-2 2023/24