Mit geschlossener Teamleistung zum Heimsieg: SGSW – HSG Ettlingen 34:31 (16:15)

29. November 2022 | MÄNNL. B

Nachdem das letzte Auswärtsspiel gegen die HSG Walzbachtal durch eine verschlafene Anfangsphase unnötig verloren wurde, wollten die Jungs am Sonntag gegen die punktgleiche HSG Ettlingen in der heimischen Walzbachhalle eine Reaktion zeigen.
Schon in den ersten Minuten der ausgeglichenen Anfangsphase merkte man, das heute irgendetwas anders ist.
Die Körpersprache war eine ganz andere als noch in der Woche zuvor und man ging in der Abwehr beherzt zu Werke.
Dies hatte allerdings eine frühe 2min Strafe unserer Mannschaft zur Folge,
wodurch der Gegner mit 1:3 aus SG Sicht in Führung gehen konnte.
Doch die SG Jungs zeigten sich unbeeindruckt und arbeiteten sich gemeinsam Stück für Stück wieder heran.
Nach gut 10Minuten belohnte man sich für den Einsatz und ging erstmals mit 6:5 in Führung.
Die gut gefüllte Walzbachhalle sah den Rest der ersten Hälfte ein absolut ausgeglichenes Spiel.
Wir konnten durch einen gesunden Mix aus Einzelaktionen und cleveren Spielzügen den Gegner immer wieder vor neue Probleme stellen.
Eine weitere Unterzahl überstand man weitestgehend unbeschadet und konnte quasi mit der Halbzeitsirene das 16:15 von der 7m Linie erzielen.
Die Jungs kamen hochmotiviert aus der Kabine und handelten sich schnell wieder eine Zeitstrafe ein,
was dem Gegner nach 2 gespielten Minuten den Ausgleich zum 18:18 ermöglichte.
Die Jungs zeigten jedoch sofort eine Reaktion und konnten das Spiel wieder in Richtung der SG zum 20:18 drehen.
Was folgte waren die wildesten 5 Minuten des Spiels, bei dem durch etliche Hinausstellungen auf beiden Seiten zum Teil nur 4 SGler gegen 5 Ettlinger auf der Platte standen.
Die sich dadurch bietenden Räume konnte der Gegner 15min vor dem Ende der Partie zur 21:22 Führung nutzen.
Doch heute war kein Kraut gegen die SG Jungs gewachsen.
Angetrieben von der Stimmung auf den Rängen, zogen die Jungs unbeirrt Ihr Spiel auf.
Der Ball lief schnell durch die eigenen Reihen bis zu den Aussenpositionen und von dort direkt ins Tor des Gegners.
Dadurch lag man knapp 3min vor Spielende mit 33:29 erstmals mit 4 Toren in Führung
und der verdiente Sieg war den Jungs so gut wie sicher.
Auch eine rote Karte (durch 3fache Zeitstrafe) konnte daran nichts mehr ändern.
Am Ende steht ein hochverdienter 34:31 Heimsieg gegen einen direkten Konkurrenten,
bei dem die Mannschaft Geschlossenheit demonstriert hat und jeder Einzelne seinen Beitrag leisten konnte.

Es spielten:
Jonah, Jannik(beide Tor), Leon(4), Tim F.(4), Tim B.(4), Jonathan(2), Emil,
Constantin(9/4), Maurice, Maxim(1), Raphael(1), Elias(9)

Die mB hat nächstes Wochenende spielfrei.
Somit findet das nächste Spiel gegen den MTV Karlsruhe erst am Samstag den 10.12.2022 statt.
Anwurf beim Heimspiel in Blankenloch ist um 14:45 Uhr. Kommt vorbei und unterstützt die Jungs lautstark.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. B
Badenliga 2023/24