Ein Tor wie vernagelt: HSG Walzbachtal – SG Stutensee Weingarten 22:7 (8:4)

17. März 2022 | MÄNNL. C

Bei bestem Frühlingswetter begaben sich die Jungs der C1 auf den Weg zum Tabellennachbarn der HSG Walzbachtal.
Das Vertretungs-Trainerteam (Spielplan bedingt mussten unsere Trainer bei den Herren 1 ran), konnte mit 8 C-Spielern + 2 D-Spielern immerhin eine komplette Mannschaft stellen,
wobei auch klar war: “Viel passieren darf heute nicht!”.
Man stellte sich auf eine Abwehrschlacht ein, die es dann in Halbzeit 1 auch tatsächlich war.
Leider musste wir gleich nach 5 Minuten eine Verletzung unseres Halbrechten hinnehmen und hatte in einer intensiven geführten Partie nur noch die D-Jugend zum Durchwechseln.
Die Abwehr stand dennoch ordentlich, nur fehlte im Angriff die nötige Präzision und man ging mit einem 8:4 für die Hausherren in die Pause.

Für Halbzeit 2 wollte man lediglich die Genauigkeit und die Klarheit der Würfe verbessern, um die Partie weiter offen zu gestalten.
Dies gelang leider nur bedingt, da der gegnerische Torwart über sich hinauswuchs und alles hielt was nicht platziert geworfen wurde.
Leider gab es von dieser Sorte Würfe immer noch zu oft und so konnte man in den zweiten 25min lediglich 3 weitere Tore auf der Habenseite verbuchen.
Die Partie wurde zudem ruppiger und bei den Abschlüssen “warf nun auch der Kopf mit”. Wir konnten unter anderem keinen der 4 uns zugesprochenen 7m verwandeln.
Dadurch endete die Partie unnötig deutlich mit 22:7 für die HSG.

Am kommenden Samstag um 13:00 Uhr steht das letzte Spiel dieser Runde gegen den Badenliga Primus SG Pforzheim/Eutingen in Friedrichstal an.
Hier gilt es nochmal alles zu geben und die Saison würdig gegen den bislang verlustpunktfreien Tabellenführer zu beenden.
Die Mannschaft freut sich auf eure Unterstützung!

Es spielten:
Jonah (TW), Constantin (3), Janne (3), Emil (1), Maxim, Jona, Raphael, Tim, Paul, Elias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. C1
Landesliga 2023/24