Männl. B-Jugend will sich weiterentwickeln

27. September 2020 | MÄNNL. B

Mit dem verfrühten Ende belegte die männliche B-Jugend 1 in der letzten Saison 19/20 den 6. Platz in der Badenliga, die mJB2 wurde Bezirksmeister. Dieses Jahr gab es außerdem keine Quali-Turniere und mit den situationsbedingten Beschränkungen fing das Training erst im Juli wieder an.

Neues Trainerteam: Marvin und Martin Maurer

Unter den neuen Trainern Marvin und Martin Maurer ging es für die 14 Jungs die ersten Wochen zum Ausdauertraining in den Wald und zum Sprintausdauer- und Krafttraining auf den Sportplatz. Seit August trainiert die Mannschaft wieder in der Halle. Zum Glück kennen sich die Spieler schon und wissen bereits miteinander zu spielen. Somit mussten nur die Trainer die Spieltechniken der einzelnen Spieler kennen lernen und die sechs Wochen Vorbereitung in der Halle konnten gut genutzt werden.

Die Mannschaft besteht ausschließlich aus der bisherigen Bezirksliga-Mannschaft und den aus der C-Jugend aufgerückten Spielern. Der Erfolg in der letzten Saison zeigte deutlich, dass man dem Jahrgang mehr zutrauen kann und wir werden sehen, ob die Spieler auch in der Badenliga überzeugen können. Das Ziel dieser Saison ist ganz klar die Spieler individuell weiter zu bilden und zu fördern. Gleichzeitig wollen wir aus den Spielern auch eine taktisch gut miteinander spielende Mannschaft formen, die sich in Abwehr und Angriff aufeinander verlassen kann.

Das neue Badenliga-Team der männlichen B-Jugend

Als einzige männliche Jugendmannschaft in der Badenliga wollen wir gerne an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. B
Badenliga 2023/24