Das „alte“ Problem

3. Februar 2020 | MÄNNL. B

TSV Rintheim vs. SG Stutensee-Weingarten 19:18 (11:10) – Derby-Time hieß es am Samstag in der Rintheimer Sporthalle. Die SG-Jungs trafen auf den Tabellennachbarn TSV Rintheim. Zahlreiche Zuschauer fanden den Weg in die Halle + wollten sich dieses Aufeinandertreffen nicht entgehen lassen.

Von Beginn an gingen beide Teams konzentriert zu Werke. Die Jungs aus der Hölle Hardt stellten wie in der Vorwoche eine stabile Abwehr + erarbeiteten sich im Angriff beste Einschussmöglichkeiten. Doch das „alte“ Problem, dass sich schon durch die ganze Saison wie ein roter Faden zieht, machte die gute Abwehrarbeit kaputt – die katastrophale Chancenverwertung!! So gestatten die SG-Jungs den Gastgebern im Spiel zu bleiben, ja sogar mit einer knappen 11:10-Führung in die Halbzeit zu gehen.

Auch nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Aufopferungsvoller Kampf in der Abwehr folgte der Fehlversuch im Angriff. Trotz aller Rückschläge gaben die Jungs aus der Hölle Hardt bis zur letzten Sekunde alles + hatten beim Schlusspfiff des guten Schiedsrichtergespanns mit dem Gefühl zu kämpfen: Hier hätte man heute definitiv nicht verlieren müssen …

Nun müssen die SG-Jungs am kommenden Samstag gegen die JSG Rot-Malsch dafür sorgen, dass beide Punkte auf der Habenseite gutgeschrieben werden. Spielbeginn in der Weingartener Walzbachhalle ist um 18 Uhr.

Es spielten: Paul Louis Rebmann (Tor), Phillip Albers (7), Jacob Reil, Max Kraus (6/1), Jannis Debatin, Robin Knaus (1), Alexander Schuhmacher (2), Sebastian Walde, David Luis Cara (2/1), Mika Maurer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. B
Badenliga 2023/24