Schwere Geburt

21. Oktober 2018 | MÄNNL. B

TGS Pforzheim 2 vs. SG Stutensee-Weingarten 25:31 (15:9) – Die Reise zum Auswärtsspiel nach Pforzheim zur TGS 2 stand unter keinem guten Stern – Spielmacher Jonas Gross konnte wegen einer Verletzung die ganze Woche nicht trainieren, Abwehrchef Sebastian Walde schleppte sich mit einer Erkältung durch die Woche, Coach Vedran Ðozić musste kurzfristig wegen eines Infekts das Bett hüten + Rückraumspieler Mika Barié hatte am Freitag einen Unfall, wodurch er mehrere Wochen ausfällt. Und dennoch oder gerade deshalb waren die Jungs aus der Hölle Hardt gewillt die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Die erste Halbzeit ist kurz zusammengefasst – die Einstellung zu lasch, die Chancenverwertung zu schwach, die Abwehr zu löchrig + die Angriffe zu überhastet. Die Gastgeber hatten beim Halbzeitstand von 15:9 völlig verdient eine 6-Tore-Führung.

Die Halbzeitansprache kann man getrost als Weckruf bezeichnen. Die Hauptursache, die zu lasche Einstellung aller, wurde sachlich angesprochen + die SG-Jungs waren gewillt die Ärmel hochzukrempeln. Nach dem Anpfiff konnten auch die zahlreich mitgereisten Anhänger der SGSW deutlich spüren, dass es eine völlig andere Halbzeit werden würde. Nach dem schnellen Anschlusstreffer + anschließendem Ballgewinn in der Abwehr, kam es zur spielentscheidenden Szene – der starke Halblinke der TGS Rostislav Hrabovoi foulte Jonas Gross beim Konter an der Mittellinie. Das Schiedsrichtergespann zog die rote Karte. Dies war definitiv der Weckruf für die Jungs aus der Hölle Hardt – im Anschluss gelang ein 10:0-Lauf !!! Der SG-Express hatte Fahrt aufgenommen. Eine deutliche Leistungs- + Einstellungssteigerung in der zweiten Hälfte ermöglichte es, die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Kompliment an Jonas Gross als sicherer Verwerter (er hat alle seine 10 Tore in der zweiten Halbzeit erzielt) + den unermüdlich kämpfenden spielstarken Phillip Albers. Am Ende dieser schweren Geburt stand in der Bertha-Benz-Halle ein verdienter 25:31-Erfolg an der Anzeigetafel.

Die Jungs stehen nun vor der zweiwöchigen Herbstferienpause verlustpunktfrei an der Tabellenspitze. Gegner nach der Spielpause ist am Samstag, 10. November, in der Hölle Hardt Fri’tal der Tabellenvierte TSV Rintheim. Zum Spielbeginn um 17.45 Uhr hofft die Mannschaft + das Trainerteam auf zahlreiche + vor allem lautstarke Unterstützung von den Zuschauerrängen.

Es spielten: Paul Louis Rebmann (Tor), Till Hof (Tor), Phillip Albers (6), Jonas Gross (10), Max Kraus (4), Robin Knaus (2/1), Florian Dähne (2), Alexander Schuhmacher (3), Sebastian Walde (1), David Luis Cara (3/1)

Comments 1

  1. Christoph

    Ja wahrlich eine schwere Geburt, aber der Gegner hat seinen harten Halblinken schon in der 26 min verloren… irgendwann davor muss er dem „Abwehrchef“ ein blaues Auge verpasst haben, das nicht als Stuermerfoul durchging und erst zuhause als letzter Gruß sichtbar wurde…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. B
Badenliga 2023/24