Remis beim Tabellenführer

3. Oktober 2019 | MÄNNL. B1
Mit Amazon die SGSW unterstützen

JSG Rot-Malsch vs. SG Stutensee-Weingarten 17:17 (9:10) – Die Vorraussetzungen für die Reise zum Tabellenführer JSG Rot-Malsch waren alles andere als gut. Die Krankenliste hatte sich nach dem letzten Spiel nicht merklich verkürzt. So machte sich eine Rumpftruppe von 10 Spielern (2 davon Torhüter) auf, in der Sporthalle der Parkringschule in St. Leon-Rot was zählbares zu erreichen.

Die zahlreich mitgereisten SG-Anhänger sahen in der ersten Halbzeit einen couragierten Auftritt der Jungs aus der Hölle Hardt. Angeführt vom erneut starken Dirigenten Phillip Albers, dem treffsicheren Florian Dähne + Abwehrchef Basti Walde gelang es die Heimmannschaft vor große Probleme zu stellen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen + so stand es beim Halbzeitpfiff des souveränen Schiedsrichtergespanns Dautel/Heidel 9:10 für die SG.

Nach dem Seitenwechsel ging es weiter hin + her. Der stark haltende Till Hof im Tor machte einige Einschussmöglichkeiten der Gastgeber zunichte, darunter 2 Siebenmeter. Auch bei Peter Dautermann scheint der Knoten geplatzt zu sein, er rechtfertigte das Vertrauen der Trainer mit 3 blitzsauberen Toren aus dem Rückraum. Wie schon in Halbzeit eins konnte keines der Teams entscheidend vorlegen + so stand es beim Schlusspfiff logischerweise 17:17. Der Punkt beim Tabellenführer war trotz der Ausfälle verdient.

Weiter geht es am Sonntag, 13. Oktober, in der Hölle Hardt Blalo gegen den TV Hardheim. Spielbeginn ist um 18 Uhr. Die Mannschaft + das Trainerteam hofft auf zahlreiche + vor allem lautstarke Unterstützung von den Zuschauerrängen.

Es spielten: Paul Louis Rebmann (Tor), Till Hof (Tor), Phillip Albers (4), Jacob Reil (1), Max Kraus (1), Peter Dautermann (3), Florian Dähne (6), Alexander Schuhmacher, Sebastian Walde (1), Marius Vogel (1)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Männl. B
    Männl. B
    Badenliga/Bezirksliga 2019/20

Tabelle

1 TGS Pforzheim 6 9:3
2 HG Oftersheim/Schwetzingen 5 8:2
3 Rhein-Neckar Löwen 2 5 7:3
4 JSG Rot-Malsch 6 7:5
5 JSG Leutershausen/Heddesheim 5 6:4
6 SG Pforzheim/Eutingen 2 6 5:7
7 SG Stutensee-Weingarten 5 4:6
8 HSG Walzbachtal 6 4:8
9 TSV Rintheim 4 2:6
10 TV Hardheim 1895 6 2:10

Die nächsten Termine

Männl. B
Badenliga/Bezirksliga 2019/20