Männliche E1 erzielt in der Bezirksliga den ersten Sieg und verliert dann gegen den Tabellenführer

7. Oktober 2018 | MÄNNL. E1

Aus technischen Gründen konnten wir am letzten Wochenende keinen Bericht über die männliche E1 übermitteln und wollen dies mit dem neuen Bericht von diesem Samstag noch nachholen.

 

Am Sonntag, 30.09.18 trat unsere E1 in Langensteinbach beim SVL an. Es war eine Begegnung, bei der das Trainerteam Leo und Anja richtig stolz auf ihre Jungs sein konnten. Die Talente der SG boten eine tolle Mannschaftsleistung und haben super gekämpft. Die Mannschaft wurde von den beiden Trainern von der Seitenlinie hervorragend unterstützt, so dass am Ende ein 13:15 Auswärtssieg zu Buche stand.

Der Erfolg war vor allem der verbesserten Abwehrarbeit zu verdanken und einem gut aufgelegten Jannik im Tor. Die Nummer eins der SG hielt gegen Ende sogar einige „Freie“.

Im Angriff können wir uns sicher noch verbessern, denn noch machen die Jungs zu oft Übertritt oder sie werfen den gegnerischen Torwart an. Da wissen wir, woran wir noch arbeiten müssen.

 

Für die SG spielten:

 

Tor: Jannik

 

Feld: Timo (2), Enrico, Julius, Kian, Tom, Adrian, Simon, Elias (9), Kimi, Janne (3), Emil, Carlo (1)

 

 

 

An diesem Wochenende war die Aufgabe für die Jüngsten der SG-Talente ungleich schwerer. Am Samstag empfingen die Schützlinge von Leo und Anja den Namensvetter aus Pforzheim/Eutingen. Die Goldstädter kamen als Tabellenführer in die Walzbachhalle in Weingarten. Die Gastgeber waren ihren Gegenspielern körperlich unterlegen und waren zudem teilweise zwei Jahre jünger. Kein Wunder, dass die Truppe von Leo und Anja vom Anpfiff weg chancenlos war. Die Trainer hatten vor der Partie das Ziel ausgegeben weniger als 40 Tore zu bekommen. Die Mannschaft der SGSW zeigte sich über die gesamte Spieldauer sehr kämpferisch und hat sich nie aufgegeben. Die Belohnung war, dass sie nur 32 Treffer zugelassen haben. Das 3:32 hört sich zwar schrecklich an, aber die Vorgabe der Trainer erfüllt zu haben, ist für die Mannschaft ein großer Erfolg.

Macht weiter so Jungs.

 

Für die SGSW spielten:

 

Tor: Jannik, Enrico, Nicklas

 

im Feld:  Josia,  Timo, Kian, Julius,  Tom, Adrian, Elias  (2), Janne (1), Emil, Carlo, Kimi

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. E1
Bezirksliga 2-2 2023/24