Klarer Sieg gegen Tabellenschlusslicht

15. Oktober 2017 | MÄNNL. C
SG Stutensee-Weingarten vs. TV Schriesheim 35:20 (18:12) – Im vierten Saisonspiel hieß der Gegner in der Spöcker Sporthalle TV Schriesheim. Gegen die noch sieglosen Gäste galt es vor allem eine stabile Abwehr zu stellen + allen Spielern genügend Einsatzzeiten zu geben.
In der ersten Halbzeit kassierten die Jungs aus der Hölle Hardt durch Unkonzentriertheiten zwölf Gegentore – definitv zu viel. Und wie schon in den letzten Spielen wurden beste Einschussmöglichkeiten liegen gelassen. Hinzu kamen noch technische Fehler, die es den Gästen ermöglichten im Spiel zu bleiben. Beim Halbzeitpfiff stand es 18:12.
Nach dem Seitenwechsel gelang es sich mehr + mehr abzusetzen. Die Abwehr stellte den TV Schriesheim immer öfter vor Probleme einen freien Mann zu finden + es konnten leichte Kontertore erzielt werden. Leider verhinderte ein zu lasches Zupacken in den letzten fünf Spielminuten ein noch deutlicheres Ergebnis. Beim Abpfiff des souveränen Schiedsrichters stand ein klarer 35:20-Heimsieg an der Anzeigetafel.
Am kommenden Sonntag treffen die Jungs aus der Hölle Hardt auf einen echten Kracher – die HG Oftersheim/Schwetzingen. Um dort zu Bestehen werden sicherlich hochkonzentrierte 50 Spielminuten nötig sein. Spielbeginn in der Oftersheimer Karl-Frei-Halle ist um 16.15 Uhr. Die Mannschaft + das Trainerteam hofft bei dieser schweren Auswärtsreise auf zahlreiche + vor allem lautstarke Unterstützung von den Zuschauerrängen.
Es spielten: Paul Louis Rebmann (TW), Till Hof (TW), Phillip Albers (6/4), Jonas Gross (6), Max Kraus, Jannis Debatin (2), Mika Barié (4), Robin Knaus (3), Peter Dautermann (4), Florian Dähne (3), Alexander Schuhmacher (1), Sebastian Walde (2), David Luis Cara (1), Vincent Virzi (3)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. C1
Landesliga 2023/24