1. Saisonniederlage

28. Januar 2019 | MÄNNL. B

SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim vs. SG Stutensee-Weingarten 26:20 (11:8) – Am Samstag standen sich in der Bruchsaler Sporthalle zu Beginn des Jahres gleich die beiden Spitzenteams der Landesliga Süd gegenüber. Die gastgebende SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim traf auf den bis dahin ungeschlagenen Spitzenreiter SG Stutensee-Weingarten. Es war alles angerichtet für das Top-Spiel – alles?? Nein – bedauerlicherweise kam der Schiedsrichter erst kurz vor Spielbeginn, also einer so wichtigen Partie nicht würdig!! Das Zuspätkommen schlug sich auch in seiner Leistung nieder + dies auf beiden Seiten!!

Die Jungs aus der Hölle Hardt kamen gut in die Partie, führten schnell 0:2, hatten die Chance auf 0:3 + konnten diese nicht nutzen. Bis zur 18. Spielminute entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Doch dann schlich sich beim Spitzenreiter der Fehlerteufel ein – gute Einschußmöglichkeiten wurden nicht genutzt + die Gastgeber nutzen dies zur 11:8-Halbzeitführung.

Nach dem Seitenwechsel gelang es weiter nicht beste Gelegenheiten zu nutzen + so konnte sich die Heimmannschaft Stück für Stück absetzen. Im Verlauf der zweiten Halbzeit konnten die Jungs aus der Hölle Hardt nicht näher als auf vier Tore Abstand rankommen. Krankheit durch die Woche + Ausfälle durch Verletzung machten sich deutlich bemerkbar. Beim Schlusspfiff des Schiedsrichters hieß es 26:20 für die Gastgeber.

Die Jungs aus der Hölle Hardt haben nun ein spielfreies Wochenende bevor es am Sonntag, 10. Februar, zum Tabellenschlusslicht TSV Knittlingen geht. Spielbeginn ist um 15.45 Uhr.

Es spielten: Paul Louis Rebmann (Tor), Till Hof (Tor), Phillip Albers (2), Jonas Gross (9/2), Max Kraus (3), Jannis Debatin (1), Mika Barié (2), Alexander Schuhmacher (1), Sebastian Walde (1), David Luis Cara (1)

Comments 1

  1. Tanja Rebmann

    Vielen Dank für den Bericht.
    Es gibt Vereine, da wird nur bei einem Sieg ein Bericht eingestellt oder es gibt gar keinen. Das finde ich nicht ehrlich, ja schon eher traurig. Hier wird auch bei einer bitteren Niederlage die Spur gehalten. Macht einfach weiter!! Danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. B
Badenliga 2023/24