Zweiter Heimsieg durch geschlossene Mannschaftsleistung

31. Oktober 2016 | HERREN 2

SG Stutensee-Weingarten 2 – HSG Pforzheim       29:20 (13:11)

 

Im ersten Heimspiel in der Emil-Arheit-Halle konnte man sich trotz fehlender Klebehilfe für den Ball deutlich gegen die HSG Pforzheim durchsetzen.

Nachdem man sich bereits unter der Woche beim Kreispokalspiel beim MTV Karlsruhe am harzfreien Spielgerät versuchen durfte, musste die zweite Herrenmannschaft am vergangenen Wochenende erneut unter erschwerten Bedingungen antreten. Schnell zeigte sich jedoch, dass die HSG deutlich mehr Probleme mit dem Ball hatte. Bis zum 6:6 in der 15. Minute gestaltete sich das Spiel noch ausgeglichen. Danach konnte man sich über eine 8:6 Führung auf 12:8 in der 26. Minute durch Jakob Fassunge absetzen, der zu diesem Zeitpunkt bereits sechs Tore verbuchen konnte. Lediglich die darauffolgende Phase mangelnder Präzision ermöglichte es den Gästen nochmals auf 13:11 zum Pausenpfiff aufzuschließen.

 

SG untypisch startete man gut in die zweite Halbzeit und konnte durch zwei schnelle Tore die Vier-Tore-Führung wiederherstellen. Die starke Innenblockkombi Dittes-Isleif setzte nun auch dem Gegner immer mehr zu. Die Pforzheimer taten sich in der Folge  immer schwerer Tore aus dem Spiel heraus zu erzielen. Der Rückraum der Gäste fand quasi nicht mehr statt. Im Angriff kam man selbst häufig über ein einfaches Zusammenspiel mit dem Kreisläufer zu Toren. Dadurch konnte Luca Jurisic erneut insgesamt sieben Treffer verbuchen. Dies ermöglichte der SG sich über 20:14, 23:16 bis auf 26:18 in den letzten fünf Minuten abzusetzen. Den Schlusspunkt der Partie zum 29:20 erzielte Jens Lengert mit seinem insgesamt vierten Treffer. Damit konnten erneut wichtige Punkte eingefahren werden. Trotz erst vier absolvierter Spiele zeichnet sich ein erfreulicher Saisonverlauf für die zweite Herrenmannschaft ab und lässt auf viele tolle Spiele hoffen. An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an Daniel Biel und Eduard Thome die als Backuptorhüter für den angeschlagenen Kimo Toema angereist waren.

 

Es spielten: Kimo Toema (TW), Daniel Biel (TW), Eduart Thome (TW), Jens Lengert 4, Fabian Isleif, Manuel Gentzen 5, Aaron Mack 1, Timo Dittes, Philippe Gramm 1, Jakob Fassunge 9/2, Sebastian Gramm, Julius Stommel 2, Luka Jurisic 7, Dominik Balog, Pascal Winkler

 

Kommendes Wochenende am 05.11.2016 hat die SG Stutensee-Weingarten 2 erneut ein Heimspiel in Weingarten. Dieses Mal geht es gegen die einzige noch punktlose Mannschaft der Saison, der SG Heidelsheim-Helmsheim 2. Unsere zweite Herrenmannschaft wird alles daran setzen, dass die Gäste diesen Titel behalten dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
2. Herren
Bezirksliga 3-2 2023/24