Deutliche Niederlage gegen Tabellenführer: SGSW 2 – TS Mühlburg 17:30 (10:16)

31. Januar 2022 | HERREN 2

Nach dem tollen Spiel und Sieg vor zwei Wochen gegen Neuthard 2, ging es heute gegen den Tabellenführer aus Mühlburg. Im Hinspiel gab es eine richtig „dicke Packung“, also wollten es die 2. Herren diesmal besser machen. Doch trotz sehr guter Leistung aller 3 Tormänner Edde, Matze und Till konnte das Team den Mühlburgern auch diesmal nicht Paroli bieten. Zu langsam und ohne Zugriff agierte die Abwehr, so dass Mühlburg zu einfachen Treffern kommen konnte.

Zwar war der Gegner nicht so deutlich überlegen, wie es das Ergebnis denken lässt, aber dem SGSW-Team fehlte oft die Durchsetzungskraft im Angriff und lud mit Fehlpässen und – würfen den Gegner zu schnellen Kontern ein. Positiv zu bewerten ist aber, dass das Team weitestgehend einen ruhigen Kopf behielt und immer wieder versuchte, die gegnerische Abwehr zu knacken. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das erfahrenere Männerteam aus Mühlburg gegenüber den Rookies von der SGSW einen deutlichen Vorteil hatte und dass der neue Trainer Marvin sich zum Ziel gesetzt hat, in den nächsten Wochen das Zusammenspiel der Mannschaft gegen robustere Gegner zur stärken.

Es spielten: Matthias Stumm, Eduard Thome, Till Hof (alle TW), Leo Schmitt 3, Marius Vogel 1, Dustyn Haak 4/3, Anton Huber 2, Jonas Küfer 1, Peter Dautermann, Christian Eisele 1, Florian Dähne 5, Mika Maurer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
2. Herren
Bezirksliga 3-2 2023/24