Vorbericht: Offene Rechnung gegen den TV Gondelsheim 2

18. Januar 2024 | HERREN 2

Im ersten Spiel des neuen Jahres trifft unsere zweite Mannschaft auf den TV Gondelsheim 2, welcher zurzeit den fünften Platz in der Tabelle belegt. Das Hinspiel war das Erste der gesamten Saison und hinterlies aufgrund von einer Tordifferenz von 41 Toren eine tiefe Wunde. Dieser harte Schlag war dem geschuldet, dass noch nicht klar war, ob diese Saison überhaupt eine Mannschaft zustande kommt. Mit großem Engagement von den wenigen Spielern der zweiten Mannschaft wurden alte Mitglieder, welche unsere Spieler aus der Jugendzeit kennen, wieder mobilisiert.

Zusätzlich dazu halfen immer auch wieder Spieler aus der ersten Mannschaft aus, die unter 21 Jahre sind. Daher konnten wir im letzten Spiel gegen den FV Leopoldshafen unseren ersten Sieg der Saison einfahren. Ein paar der neu hinzugekommenen Spieler werden außerdem noch im Laufe der Saison ihre Spielberechtigung erhalten, dadurch werden wir nicht nur personell, sondern auch mental wachsen. Denn nur mit einer stabilen zweiten Mannschaft kann ein erfolgreicher Übergang vom Jugendbereich in den Herrenbereich stattfinden, da nicht jeder das Niveau und oder die zeitlichen Kapazitäten für einen leistungssportlichen Weg hat.

Somit blicken wir durch den Sieg beflügelt und zuversichtlich auf das Heimspiel in der Walzbachhalle und hoffen auf einen besseren Ausgang als im Hinspiel. Damit das gelingt brauchen wir tatkräftige Unterstützung von den Zuschauern also kommt am 21.01.2024 um 16 Uhr in die Walzbachhalle und bleibt gerne bis zum Spiel der ersten Mannschaft um 18 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
2. Herren
Bezirksliga 3-2 2023/24