Trotz Aufholjagd: Niederlage in Neureut

16. November 2022 | HERREN 2

SGSW Herren 2 kämpft sich trotz schlechten Startes (11:5) in die Partie auf 3 Tore zurück, verliert aber dann trotzdem gegen die ausdauerstärkere TG Neureut 2.

Nach einer für die SGSW torarmen Anfangsphase fand unser Team leider auch defensiv erst spät in die Partie. Durch eine unkoordinierte 6-0 Abwehr war es für die TG möglich leichte Tore über Kreis und Rückraum zu erzielen und auch auf der anderen Seite des Feldes unsere Torversuche weitgehend erfolgreich zu verteidigen (Minute 16-> 11:05). Trainer Martin Maurer entschied sich dazu auf eine offene 5-1 umzustellen was den Rest des Spieles für unsere Männer besser funktionierte und Neureut in der 27. Minute zwang eine Auszeit zu nehmen da es uns nun in der offensive gelang auf 2 Tore zu verkürzen (Minute 27-> 15:13).

Rückraum-Shooter Anton Huber und Peter Dautermann wurden gut in Szene gesetzt und pfefferten der Neureuter Torwartschaft den Ball um die Ohren. Halbzeitstand 17:14. Nach der Halbzeit verteidigte die TG weiterhin verbissen ihre Führung und es war für die SGSW leider nicht möglich diese zu übernehmen. Durch unseren erfolgreichen 7 Meter Schützen Mathis Braun (3/3) gelang es uns Zwei mal bis auf drei Tore aufzuholen, doch selbst das, in Kombination mit den erstklassigen Paraden unserer Torhüter „Edde“ Thome und Hassan Kutlu konnte uns nicht davor bewahren die Halle ohne Punkte zu verlassen. Endstand 33:29.

TG Neureut:
Oliver Stolz (6), Markus Lochmann (6), Theo Spathelf (5), Björn Lahr (5), Heiko Perrone (3), Friedrich Bödefeld (3), Niklas Weinbrecht (2), Felix Ott (2), Benjamin Ott (1), Daniel Weick, Jochen Weber, Jörn Liebau, Fabian Feger, Kevin Justin Baumann.

SG Stutensee-Weingarten:
Leo Schmitt (7), Anton Huber (6), Jonas Küfner (5), Mathis Braun (4), Peter Dautermann (3), Kilian Zeilmann (1), Jonas Scheidt (1), Toni Langer (1), Paul Braun (1), Eduard Thome, Lukas Schäfer, Hassan Kutlu, Felix Hartmann.

Vorbericht
Nach verlorenem Spiel am letzten Wochenende geht es am Sonntag gegen Bruchsal/Untergrombach 2 in Weingarten auf die Platte. Anpfiff ist um 16 Uhr. Die Mannschaft setzt auf starke Unterstützung der Zuschauer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
2. Herren
Bezirksliga 3-2 2023/24