Zu viele Fehler verhindern möglichen Auftaktsieg

4. Oktober 2016 | HERREN 2
SG Stutensee-Weingarten II – HC Neuenbürg 2000 II 25:27 (11:12)

Zum ersten Spiel der Saison der SG kam die 2.Mannschaft des HC Neuenbürg 2000  am vergangenen Sonntag in die Weingartner Walzbachhalle. Der HC hatte bereits einen Sieg sowie eine Niederlage vorzuweisen. Nach einer holprigen Vorbereitung war es für die SG das erste Saisonspiel und somit eine vorläufige Standortbestimmung für die neue Landesliga-Saison.

Leider verschlief man den Start komplett und lag zur 10. Minute wegen mangelnder Chancenverwertung schon 1:5 zurück. Es folgte die erste Auszeit der SG, in  der das Trainerteam versuchte die Spieler wach zu rütteln. Dies gelang auch, denn durch einige Umstellungen und mehr Druck im Angriffsspiel könnte man das Spiel nun offener gestalten und kam so über eine stabilere Abwehr zu einem 6:8 in der 20. Minute und schließlich zu einem Halbzeitergebnis von 11:12.

In der 2. Halbzeit konnte man zuerst nicht an die erste Hälfte anknüpfen und musste so, bedingt durch einige Unachtsamkeiten beim Stand von 13:17 wieder einem 4-Tore Rückstand hinterher laufen. Doch nun erwachte der Kampfgeist und man konnte die Partie wieder offener gestalten. Es entwickelte sich ein Schlagabtausch, aber die SG kam einfach nicht näher als 3 oder 4 Tore heran. Nach der Auszeit in der 55. Minute legten die Männer nochmal alles in die Waagschale, konnten das Spiel aber nicht mehr drehen und verloren so mit 25:27.

Das nächste Spiel findet erst in 2 Wochen statt – Zeit genug also um im Training die Fehler abzustellen.

Am 16.10 findet das nächste Heimspiel gegen den TSV Rintheim in Blankenloch statt. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen. Spielbeginn ist um 17:30 Uhr.

Es spielten (Tore):
Kimo Toema (TW), Dominik Merz (TW), Manuel Gentzen (4), Fabian Isleif (1), Julius Stommel (3), Timo Dittes, Philippe Gramm, Jakob Fassunge (5), Robin Hildenbrand (6/2), Pascal Kiesecker, Luka Jurisic, Jens Lengert (5), Michael Strüwing, Dominik Balog (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
2. Herren
Bezirksliga 3-2 2023/24