JSG Neuthard/Büchenau : SG 8:20 (6:10)

16. Januar 2022 | WEIBL. D

Das erste Spiel im neuen Jahr begann zunächst wieder einmal sehr schwerfällig. Die SG Mädels waren wohl sehr aufgeregt und hatten Schwieirigkeiten ins Spiel zu finden. Das erste Tor für die SG warf Johanna S. vom Kreis, aber es ging gleich mit einem 1:1 weiter. Bis zur 7. Minute fielen auf beiden Seiten abwechselnd die Tore. Erst ab Minute 8 konnten sich die SG Mädels durch Tore von Johanna S. und Sabrinne etwas absetzen. Viele Torwürfe landeten leider wieder direkt auf der gegnerischen Torfrau.

Es wurden viele Torwurfaktionen zu hastig und unüberlegt durchgeführt. In die Pause ging es mit 6:10. In Halbzeit 2 lief es dann etwas besser und die Mädchen fanden zusehends ins Spiel. Lea konnte einige sehenswerte Tore erzielen und endlich trugen sich auch Nike und Samira in die Torschützenliste ein. Im Angriff wurden einige schöne Kombinationen gespielt und so stand manche Spielerin frei vor dem Tor.

Leider wurden auch in dieser Halbzeit zu viele Bälle unkonzentriert mitten aufs Tor geworfen. Das Spiel hätte deutlich höher gewonnen werden können. In der Abwehr konnte einige Pässe herausgefangen und zum Konter genutzt werden. Alles in allem war das Match trotzdem noch zu schwerfällig und an der Torausbeute und Abwehrarbeit muss weiter gearbeitet werden.

Es spielen:  Emma K. (Tor), Emma B, Ida, Lea (6), Samira (1), Nike (1), Johanna H., Johanna S (4), Alessia, Lucy, Sabrinne (8)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. D
Bezirksliga 2 2023/24