Krimi bis zum Schluss

29. November 2023 | WEIBL. D

Beim 11:12 Krimi der wD-Jugend am 12.11. in Heidelsheim beendete der Schlusspfiff das bange Warten der Zuschauer, die zahlreich mitgereist waren.

Zu Beginn dominierte die SG Stutensee-Weingarten das Spiel, was den Schiedsrichter dazu verleitet, sehr grosszügig mit Aus oder Fuß bei den Heidelsheimern umzugehen. Nach 10 Minuten stand es bereits 1:4 für die SG Stutensee-Weingarten. Doch dann stellte sich die Abwehr der SG HEIDELSHEIM/HELMSHEIM/GONDELSHEIM 2 stellte sich auf das Angriffsspiel der SG-Mädels ein. Ab diesem Zeitpunkt wirkten unsere D-Jugend-Mädels von der Rolle und begannen Fehler zu machen. Anstatt das Spielfeld breit zu machen bewegten sich die Halbspielerinnen gemeinsam mit der Mitte auf einem Bereich von wenigen Metern. Dort war es für die Abwehr der Heidelsheimer ein leichtes, die fast direkt übergebenen Bälle herauszuspielen. So kamen sie immer näher und man ging mit 6:7 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel besser. Durch clevere Aktionen in der Abwehr gewann man den Ball zum Gegenstoß. Leider gelang dies auch immer wieder den Gegnern. Sieben Minuten vor Schluss lag dann die Heimmannschaft vorne. Doch unsere Mädels behielten die Nerven und konnten mit einem verwandelten Siebenmeter den Ausgleich schaffen und wenige Minuten später den erneuten Führungstreffer.

Bis zum Schluss bangten die Zuschauer, ob man die Heidelsheimerinnen in Schach halten konnte. Mit einer guten Abwehrleistung kam man in den Ballbesitz und konnte den letzten Angriff bis zum Abpfiff sicher zu Ende spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. D
Bezirksliga 2 2023/24