Unsere Mädels fahren einen verdienten Auswärtssieg bei der TG Neureut ein.

10. Oktober 2022 | WEIBL. D

Nach dem Unentschieden auf fremdem Parkett beim Rundenauftakt in Langensteinbach überzeugte die weibliche D-Jugend beim heutigen Auftritt in Neureut.
Dabei begann die Partie in den ersten Minuten doch recht ausgeglichen. Die SGSW konnte zwar jeweils durch Finnja, Sina und Emma B. in Führung gehen, welche jedoch immer postwendend durch die gegnerische Mannschaft ausgeglichen wurde.

Ab der 4.Minute fand die Abwehrformation aber ihren Rhythmus, wodurch der Spielfluss von Neureut entscheidend unterbunden wurden. Finnja und Lucy, die im Tor die Stammtorhüterin Emma Kleiber abwechselnd ersetzten, mussten so bis zum Ende der ersten Halbzeit nur noch ein weiteres Mal den Ball aus dem eigenen Netz holen. Das gute Zusammenspiel nach Vorne zahlte sich aus. 4:14 lautete der Halbzeitstand.

Die SG Stutensee-Weingarten hat vor fremden Publikum auch in der 2. Hälfte eine konzentrierte Leistung gezeigt und erntete einen nie gefährdeten Auswärtssieg. Coach Chantal Schulz war mit der Leistung des Teams super zufrieden. Beste Torschützin von der SG Stutensee-Weingarten war Sina Sickinger mit insgesamt 8 Treffern, gefolgt von Nike Maisch (7), Emma Bergamnn (5), Finnja Aberle und Lilia Nikolaus (jeweils 3) und Helen Anweiler (1).
Herzlichen Glückwunsch Mädels!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. D
Bezirksliga 2 2023/24