Top Leistung zu später Stunde

22. November 2016 | HERREN 2

SG Stutensee/Weingarten 4 – TV Ettlingenweier – 26:15 (13:6)

Am letzten Sonntag zu später Stunde, musste die SGSW gegen den TV Ettlingenweier antreten. Der TV war als Tabellenletzter und ohne bisherigen Sieg angereist. Dies sollte natürlich aus Sicht der SG auch so bleiben.
Von Anfang an war sofort zu sehen, daß die Männer der Hölle Hardt das Spiel für sich entscheiden wollten. Schnell konnte man mit 3:1 in Front gehen und Ettlingenweier versuchte Paroli zu bieten. Dies gelang den Gästen nur bis zur 14. Minute beim Stand von 5:5, danach erhöhte die SG das Tempo und man zog bis zur 23. Minute auf 11:5 davon. Wiedermals gestützt auf eine sehr gute Abwehr und Torwartleistung, hatten die Gäste nichts mehr entgegen zusetzten. Selbst die Auszeit des TV brachte die SGSW nicht mehr aus dem Konzept und so konnte man mit einem 13:6 beruhigt in die Pause gehen.
Beim Pausentee musste man daran erinnern, trotz sieben Tore Vorsprung, nicht nachzulassen. Wurde doch in der Vergangenheit schon der ein oder andere komfortable Vorsprung fast verspielt.
Diesesmal sollte es aber anders laufen. Die SGSW spielte weiter konzentriert und lies den Gästen keine Chance zu verkürzen. Wiederum waren Abwehr und Torhüter das Erfolgsrezept der SG. Somit konnte man einige leichte Gegenstoßtore erziehlen und so dem TV Ettlingweier entgültig den Zahn ziehen. Hätte man die sich bietenden Chancen konzequenter genutzt, wäre der Heimsieg noch deutlicher ausgefallen. Aber trotz allem war es eine starke Leistung der Heimmannschaft und auch ein in dieser Höhe verdienter Sieg in einer sehr fairen Party, die vom Schiedsrichter Kolb suverän geleitet wurde. Erstmals in dieser Runde, konnten sich alle Feldspieler in der Torschützenliste verzeichnen.
Ein großes Dankeschön noch an die doch zahlreichen Fans, die uns lautstark unterstützt haben. Selbst die Trommler wurden am späten Sonntag Abend nicht müde und hielten bis zum Schluß durch.
Am 04.12. kommt es in Weingarten zum Showdown mit dem Tabellenführer der HSG PSV/SSC Karlsruhe 2, welches um 15:30 Uhr angepfiffen wird. Auch hier werden wir wieder alles tun um die Punkte in heimischer Halle zu holen.

Es spielten: Daniel Biel (Tor), Eduard Thome (Tor), Ralf Hörner (4), Aaron Mack (2), Matthias Weng (2), Stefan Müller (3), Michael Strüwing (3), Marco Weber (3/2), Jens Röhl (2), Daniel Tomas (3), Christian Giortzis (4)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
2. Herren
Bezirksliga 3-2 2023/24