SG-Express läuft auf Hochtouren

9. November 2016 | AKTUELL, HERREN 2

Turnerschaft Mühlburg 2 – SG Stutensee/Weingarten 4 – 24:31 (11:13)

Am letzten Wochenende musste man bei den punktgleichen Mühlburgern antreten. Das Spiel wurde um 15 Minuten verzögert angepfiffen, da kein Schiedsrichter erschienen war. Nach einigen Telefonaten bekam man die Genehmigung, daß eine Mühlburger Spielerin das Spiel leiten durfte. Eins vorweg, sie machte ihre Sache sehr gut und hatte das Spiel zu jerder Zeit im Griff.

Das Spiel selbst begann sehr gut für die SGSW, konnte man doch gleich in Führung gehen. Diese wurde bis zur 6. Minute auf 1:6 ausgebaut, gestützt auf eine sehr gute Abwehrarbeit der SG. Mühlburg kam erst Mitte der ersten Hälfte besser ins Spiel, da die Männer aus der Hölle Hardt es etwas schleifen liesen. So konnten die Hausherren bis zur Halbzeit noch auf 11:13 verkürzen.

In der Pause kam dann auch der eingeteilte Schiedsrichter, welcher das Spiel in Hälfte zwei weiter leitete. Bei der Halbzeitansprache wurde nochmal deutlich gemacht, daß man nun nicht nachlassen durfte, da Mühlburg auf Grund einiger SG Fehler wieder ins Spiel zurück fand.

Leider verpennte die SGSW den Anfang der zweiten Hälfte und die Turnerschaft konnte innerhalb 34 Sekunden zum 13:13 ausgleichen. Dadurch lies sich der SG-Express aber nicht aus der Ruhe bringen. Bis zu Minute 37 liefen die SG-Spieler auf hochtouren und konnten sich mit 13:19 absetzen. Auch eine nun folgende Auszeit der Turnerschaft brachte die SGSW nicht aus dem Tritt. Die Abwehr stand wiederum stabil bei den Gästen und im Angriff lief es auch bestens. So konnte man sich zwischenzeitlich sogar mit 8 Toren beim Stand von 15:23 absetzen. Nun war die Messe längst gelesen und man hatte den Gegner bis zum Ende fest unter Kontrolle. Somit stand am Ende ein verdienter 24:31 Erfolg der SGSW auf der Anzeigentafel. Bleibt noch zu erwähnen, daß es über die gesammten 60 Minuten eine sehr faire Partie war und die SG bekam nicht einmal eine gelbe Karte. Nach nun 6 gespielten Partien hat die SGSW mit 10:2 Punkten einen klasse Start hingelegt und macht deutlich daß man auch eine Klasse höher, oben mitspielen kann.

Nächsten Samstag empfängt die SG, die ebenfals punktgleiche HSG Ettlingen/Bruchhausen um 20:00 Uhr in der Friedrichstaler Halle. Hier gilt es wieder alle Kräfte zu bündeln und an die starke Leistung vom Spiel in Mühlburg anzuknüpfen.

Es spielten: Nils Hannemann (Tor), Eduard Thome (Tor), Ralf Hörner (5), Nikola Bursac, Daniel Biel, Matthias Weng (4), Marco Weber (6/2), Jens Röhl (5), Arnt Neher (2), Daniel Tomas (2), Christian Giortzis (5), Luka Jurisic (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
2. Herren
Bezirksliga 3-2 2023/24