SG-Express auf Leerfahrt

13. November 2016 | AKTUELL, HERREN 2

SG Stutensee/Weingarten 4 – HSG Ettlingen/Bruchhausen 2 – 15:24 (5:12)

Einen gebrauchten Tag erwischte die SGSW am vergangenen Samstag gegen die HSG Ettlingen/Bruchhausen und kam böse unter die Räder. Von Beginn an war nichts vom Angriffsspiel der SG zu spüren. Man aggierte sehr drucklos und ohne Ideen, jedes der wenigen Tore musste hart erkämpft werden. Die SGSW machte es der starken Ettlinger Abwehr aber auch sehr leicht. Zu keiner Zeit der ersten Hälfte, konnte man ein schnelles Spiel im Angriff der SGSW sehen. Zu allem Übel kamen dann auch noch eine sehr schlechte Chancenverwertung und Abspielfehler. Einziger Lichtpunkt war die Abwehr und der stark haltende D. Biel im Tor, der einem schon fast leid tat. Am Ende der ersten Hälfte stand ein 5:12 für die Gäste auf der Anzeigentafel.
In der Halbzeitpause merkte man allen Spielern der SG an, dass sie sichtlich beeindruckt waren, von der bisher gezeigten Leistung. Aber nichts desto trotz wollte man es in Hälfte zwei natürlich besser machen und einem Debakel entgehen.
Gesagt getan, wurde die Formation der Gastgeber etwas verändert und man kam tatsächlich besser ins Spiel. Man schaffte es aber leider nicht den Gast aus Ettlingen irgendwie unter Bedrängnis zu bringen, da die Verwertung der sich nun öfter bietenden Großchancen nicht im Tor untergebracht wurden. Unsere Abwehr war wiederum sehr stabil und Edde, der auch einige Großchancen der Gäste zu nichte machte, verhinderte noch schlimmeres. Leider verlor man am Ende dann doch deutlich mit 15:24, was heute aber völlig in Ordnung ging. Man hätte wahrscheinlich noch zwei Stunden spielen können und es wäre nicht mehr zusammen gelaufen. Solche Tage und Spiele gibt es leider, nun heist es Mund abwischen und weitermachen.
Nächsten Sonntag erwartet die SGSW den TV Ettlingweiher in der Blankenlocher Halle. Dort kann man beweisen, daß die Niederlage nur ein Ausrutscher war.

Es spielten: Eduard Thome (Tor), Daniel Biel (Tor), Ralf Hörner (1), Henning Herlan (2), Matthias Weng (1), Marco Weber,
Jens Röhl (2), Arnt Neher (1), Daniel Tomas, Christian Giortzis, Stafan Wolf (2), Andreas Kling (6/4)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
2. Herren
Bezirksliga 3-2 2023/24