Reserve schlägt Reserve der Reserve

21. November 2016 | HERREN 2

SG Stutensee Weingarten 2 – SG Kronau/Östringen 3    39:27 (18:13)

Vergangenen Sonntag trat SG Stutensee-Weingarten 2 in heimischer Halle auf die SG Kronau-Östringen 3. In der noch nicht allzu weit vorangeschrittenen Saison versuchen sich die Gäste erneut darin, den Klassenerhalt ohne den Einsatz von Spielern der Drittligamannschaft zu schaffen. Nach der jetzigen Tabellensituation zu urteilen, scheint dieses Unterfangen auch diese Saison nicht zu glücken. Erfahrungsgemäß entfalten die Gäste ihr „Potential“ jedoch erst in letzten Partien der Saison. Dementsprechend war es eine Pflichtaufgabe gegen den Tabellenletzten Zwei Punkte einzufahren.

 

Man startete gut in die Partie, vor allem der Angriff zeigte sich deutlich treffsicherer als in den vergangen Partien. Zu verdanken war dies vor allem Raphael(o) Blum. Treffsicher aus dem Rückraum konnte er acht der ersten zehn Tore für Stutensee-Weingarten erzielen und legte damit einen wichtigen Grundstein für das noch folgende Schützenfest. Die Gäste ließen sich jedoch nicht abschütteln. Einige unglückliche Gegentore, vor allem durch abgefälschte Würfe, sorgten, dafür, dass Kronau-Östringen in der 21.Minute den Anschlusstreffer zum 11:10 erzielen konnte. Danach stand die Defensive sicherer und man konnte sich dank 7:3 Tore in der verbleibenden Spielzeit ein kleines Polster schaffen. So ging man bereits nach nicht ganz 30 Minuten beim Spielstand von 18:13 zumindest gedanklich in die Halbzeit (die letzten 20 Sekunden verbrachte der Gegner damit sich für einen Einwurf zu positionieren und das Spielgerät an den korrekten Ort der Ausführung zu transportieren).

 

Den Torreigen der zweiten Halbzeit eröffnete Manuel Gentzen zum 19:13. Aus der Erfahrung der ersten 30 Minuten folgte als logische Konsequenz die Manndeckung von Raphael Blum. Der dafür zur Halbzeit angereiste Spieler der Gäste machte seine Sache gut, sodass nun die restlichen Akteure der Hausherren das Zepter in die Hand nahmen. In der Folge konnte man sich dank einiger sehenswerter Treffer über 24:16, 30:18 bis auf 15 Tore mit dem Treffer zum 37:22 in der 55.Minute durch Pascal Kiesecker absetzen. Den letzten Treffer für unsere zweite Herrenmannschaft zum zwischenzeitlichen 39:24 erzielte Luca Jurisic mit seinem ingesamt siebten Tor. In der Folge konnten die Gäste nur noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, ehe die Schiedsrichter die Partie beim Spielstand von 39:24 abpfiffen.

 

Kommendes Wochenende gastiert man am Samstag den 26.11.16 um 19:30 beim TV Calmbach. Gegen den direkten Tabellennachbarn wird eine deutlich engere Partie erwartet.

 

Es spielten:

Kimo Toema, Dominik Merz (Tor): Jens Lengert (2), Manuel Gentzen (5/1), Aaron Mack (1), Timo Dittes, Philippe Gramm (6/3), Jakob Fassunge(3), Pascal Kiesecker (1), Raphael Blum (12/1), Sebastian Gramm (1), Luka Jurisic (7), Fabian Isleif

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
2. Herren
Bezirksliga 3-2 2023/24