Nichts zu holen für die Zweite Mannschaft in Büchenau: TV Büchenau – SG Stutensee/Weingarten 37:23 (17:9)

6. Oktober 2015 | HERREN 2

Am letzten Sonntag war unsere Zweite Herren Mannschaft in Büchenau zu Gast. Nach der knappen und unglücklichen Niederlage am letzten Heimspieltag gegen Eggenstein wollte die Mannschaft alles daran setzen zwei Punkte aus Büchenau mit zu nehmen.

Zu Beginn der Partie agierten beide Mannschaften noch auf gleichem Niveau. Bis zur 20. Minute baute sich der TV Büchenau aber ein Polster von 4 Toren auf (9:5). Obwohl man von der Konterstärke der Büchenauer wusste, fand man kein geeignetes Mittel dagegen. Durch viele unnötige Ballverluste im Angriff von Seiten unserer SG kam Büchenau immer wieder zu einfachen Toren. Zwar konnte man noch einmal nach einer Auszeit auf zwei Tore heran kommen (9:7), jedoch war man dann den Büchenauern nach einem 8:4 Lauf zur Halbzeit klar im Hintertreffen.

Nach der Halbzeitpause wollte unsere Mannschaft das Spiel wieder offener gestalten. Doch nach einer fragwürdigen 2-Minuten Zeitstrafe gegen Kevin Wobnik, war man wieder sofort im Nachteil. Leider gelang auch in der zweiten Halbzeit kein ordentliches Angriffsspiel und so konnte der TV Büchenau seinen Stiefel runter spielen und kam immer wieder zu einfachen Toren.

Die Mannschaft der SG war aber trotzdem bemüht mit zu halten und so schaffte man es über Kreisanspiele zu Toren zu kommen, leider fiel der Mannschaft dieses einfache Mittel zu spät ein.
Nach 60 Minuten stand dann eine satte 37:23 Niederlage auf der Anzeigetafel, die vielleicht am Ende etwas zu hoch ausgefallen ist.

Starke Leistung zeigte unter anderem Jakob Fassunge, der mit 4 Toren nicht nur bester Werfer auf Seiten der SG war, sondern auch durch seine läuferische Leistung und gute Abwehrarbeit überzeugen konnte.

Am Sonntag, den 11. Oktober, gastiert mit der Turnerschaft aus Durlach eine Mannschaft in der Blankenlocher Sporthalle mit der sich unsere Zweite Mannschaft auf Augenhöhe sehen kann. Gegen diese Mannschaft ist vor heimischer Kulisse durchaus ein Sieg möglich und so muss an diesem Tag die gesamte Mannschaft gewillt sein, die zwei Punkte in Stutensee zu behalten.
Über eine lautstarke Unterstützung der Zuschauer würden sich Mannschaft und Betreuer sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
2. Herren
Bezirksliga 3-2 2023/24