Junge Mannschaft mit überzeugender Leistung zum Heimsieg

6. Dezember 2016 | HERREN 2

SG Stutensee-Weingarten 2  – TV Forst 32:20 (15:12)

Nach der enttäuschenden Vorstellung in Calmbach wollte die Mannschaft an diesem Wochenende unbedingt einen Heimsieg gegen den TV Forst einfahren. Unterstützung bekam das Team erneut aus der A-Jugend, indem gleich 3 Spieler ihr erstes Saisonspiel im Herrenbereich absolvierten. Durch die hervorragende Leistung der A-Jugendspieler in ihrem Debüt (Maximilian Strüwing, Felix Mügend, Robin Hörsting) und mit einer geschlossenen Mannschaftleistung konnte der TV Forst mit 32:20 deutlich besiegt werden. Somit wurde auch erfolgreich Revanche für die Pokalniederlage unsere 1. Herrenmannschaft gegen Forst verübt.

Zum Spielverlauf:

Beide Mannschaften tasteten sich zunächst ab und erzielten Tore im Gleichschritt, so dass sich zunächst kein Team absetzten konnte. Erst ab der 20. Minute bei  Spielstand von 8:8 konnte sich die SG mit zwei schnellen Kontern und schönen Rückraumtoren mit drei Toren absetzten. Kurios: Durch Zeitstrafen für beide Mannschaften stand die SG für 30 Sekunden zu dritt in der Abwehr gegen fünf Spieler von Forst. Man konnte jedoch trotzdem zwei Tore in Unterzahl erzielen, weswegen Forst aus der Überzahl keinen Profit schlagen konnte. Zur Halbzeit trennte man sich 15:12.

In der zweiten Halbzeit fand Forst zunächst kein Mittel gegen eine starke Defensive der SG und alle Bälle, die dennoch durchkamen, waren sicherer Beute für den gut aufgelegten Dominik Merz im Tor. So konnte man sich über ein 19:14 in der 37.Minute bis zu 26:17 in der 49. Minute immer weiter absetzten. Damit war das Spiel praktisch entschieden und man konnte nun allen Spielern genügend Einsatzzeit verschaffen. Alle fügten sich nahtlos in Abwehr und Angriff ein, so dass man den Vorsprung sogar noch vergrößern konnte und schließlich ein verdienter Heimsieg eingefahren wurde.

Hoffentlich behält die Mannschaft ihre Form bei und kann gegen den nächsten Gegner, die HSG Walzbachtal 2 ebenfalls punkten. Das man Walzbachtal schlagen kann, hat die SG zumindest im letzten Pokalspiel mit einem 41:26 Sieg unter Beweis gestellt. Die Mannschaft würde sich im letzten Auswärtsspiel vor der Winterpause  über lautstarke Unterstützung von den Rängen freuen.

 

Kimo Toema, Dominik Merz (Tor): Maximilian Strüwing 5/1, Felix Mügendt 4, Aaron Mack 3/1, Philippe Gramm 4/1, Jens Lengert 7, Pascal Kiesecker 1 (30. Tor), Robin Hörsting 2, Sebastian Gramm, Michael Strüwing, Luka Jurisic 5, Dominik Balog 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
2. Herren
Bezirksliga 3-2 2023/24