Auswärtssieg! SV Langensteinbach 2 (22 – 23) SGSW 2

13. Oktober 2019 | HERREN 2

Unsere sich momentan in der Metamorphose befindliche “Nachwuchskräfte-Schmiede” feierte am Sonntagabend einen 23:22-Auswärtssieg beim bisher ungeschlagenen SVL 2 in Langensteinbach. In einer spannenden und stark umkämpften Partie behielten die Stutensee-Weingartener über die gesamte Spielzeit kühlen Kopf und belohnten sich am Ende für ihren aufopferungsvollen Kampf, in welchem jedes Teammitglied zum Erfolg beitrug, mit den ersten beiden Zählern in dieser Saison. Schon nächste Woche Sonntag, 18:30 Uhr möchte die Mannschaft nachlegen und vor heimischer Kulisse in der Sporthalle Blankenloch gegen die HSG Ettlingen 3 an die gute Leistung anknüpfen.

Wenn man mit 4 Niederlagen, ohne Punkt, zum bis dato ungeschlagenen, an der Tabellenspitze thronenden Gegner fährt, muss eine Menge Kampfgeist Siegeswille und Einsatzbereitschaft im Gepäck sein, um an einen Sieg glauben zu können. Aber die SGler hatten ihre Taschen diesmal richtig gepackt. Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Spiel bei dem sich zunächst keine Mannschaft absetzte. Beim Stand von 7:7 in der 16. Minute kam der Angriff der Gäste erstmals ins Stottern und die Orangenen produzierten einige leichtsinnige Fehler. Der SVL konnte dadurch mit 3 schnellen Kontern, bei der die SG Abwehr nicht rechtzeitig zur Stelle war, auf 10:7 davonziehen. Kurz vorm Pausenpfiff, in der 29 Minute, führten die Hausherren beim 14:10 sogar mit 4 Toren, ehe Leo Schmitt und Jonas Hartmann mit einem Doppelschlag innerhalb von 15 Sekunden auf den Halbzeitstand von 14:12 verkürzen konnten.

Nach der Pause lieferten sich die beiden Mannschaften weiterhin einen großen Kampf, spielten schnell nach vorne und agierten robust in der Abwehr. Dustyn Haak, der sich an diesem Spieltag äußerst einsatzfreudig und treffsicher zeigte, verwandelte seinen 7 Meter in der 50. Spielminute eiskalt und sicherte seinem Team dadurch die 17:18-Führung. Die Gastgeber gaben nicht auf und gingen zwei Minuten vor Ende wieder mit einem Tor in Führung. Wiederum Dustyn Haak zeigte auch bei seinem 11. Treffer keine Nerven und brachte den Ball zum 22:22 im Tor der SVLer unter.
Spätestens ab diesem Zeitpunkt war das Spiel an Spannung kaum noch zu überbieten. Minute 58:46, Ballbesitz und Auszeit der Hausherren die keinen Erfolg brachte. Jetzt war es an der SG den Punkt zu sichern oder vielleicht sogar den verdienten Sieg einzufahren.

Die durch Trainer Zlatko Dozic 20 Sekunden vorm Abpfiff gesetzten Auszeit trug Früchte. Trotz der hitzigen Atmosphäre behielten die SGler in den Schlusssekunden kühlen Kopf, spielten ihren Angriffe lange und clever aus, sodass Christian Eisele in der Schlusssekunde vom Kreis den entscheidenden Treffer zum 22:23 erzielen konnte.

Patrick Hartung 3, Jonas Hartmann 1, Dustyn Haak 11/3, Felix Bader 1, Nicolas Hofmann, Eduard Thome, Manuel Heinz, Simon Eisele 1, Christian Eisele 2/1, Ralf Hörner 1/1, Simon Maier 3, Leo Schmitt 1, Spyridon Bellias, Matthias Friedrich Stumm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
2. Herren
Bezirksliga 3-2 2023/24