Harte Vorbereitung trägt Früchte

5. Oktober 2016 | AKTUELL, HERREN 2

SG Stutensee/Weingarten 4 – TS Durlach 3 – 22:16 (10:10)

Am Tag der Deutschen Einheit empfingen die Herren 4, den Dauerrivalen aus Durlach. Durch ankündigen neuer Strafmaßnahmen, für zu spät kommens zum Spiel, schafften es alle rechtzeitig umgezogen in der Halle zu stehen. Doch schon vor dem Spiel hatten wir mit Stefano unseren ersten Verletzten, der daraufhin nicht spielen konnte (gute Besserung-Stefano). Als Nils in der Halle gesichtet wurde, der eigentlich pausieren wollte, schickte man ihn nach Hause um seine Sportsachen zu holen – was er mit einer grandiosen Leistung in Hälfte zwei dankte.
Von Beginn an war es das vermutet enge Spiel, weder die SGSW noch Durlach konnten sich irgendwie absetzen. Immer wieder hatte die Abwehr Probleme mit dem agielen Durlacher V. Riedlin. Konnte er doch regelmäßig zu gefährlichen Abschlüssen kommen, einzig Edde im Tor konnte ihm anfangs Paroli bieten. Gegen Mitte der ersten Hälfte stand dann endlich der Mittelblock um Kai, Jens und Niko besser und dies bereitete Durlach immer wieder Probleme. Man kam so des öfteren zu Gegenstoß Toren durch den schnellen Aaron, der alle sicher verwandelte. Gegen Ende der ersten Hälfte wurde dann munter durchgewechselt. Leider blieben Arnts Kreisanspiele oft ohne Wirkung und man ging mit einem gerechten 10:10 in die Pause.
Die Ansprache war kurz, denn Ralf versuchte uns einen neuen Spielzug mit Hilfe von Wasserflaschen (er hatte das Taktikbrett wohl vergessen) beizubringen, welcher aber in Hälfte zwei nie gespielt wurde. Eines war aber jedem klar, jetzt gehen wir raus und geben Vollgas.
Gesagt getan, Durlach führte nach fünf Minuten auf einmal mit zwei Toren und die SGSW hatte mal wieder nichts mitgenommen aus der Pause. Aber dann war man richtig wach. In der 39. Minute war es Henning der den 14:14 Ausgleich erziehlte. Fortan war der SG-Express nicht mehr aufzuhalten. Die Abwehr arbeitete um Niko, Kai und Ralf grandios und zog die anderen mit. Unser Nils im Tor, vernagelte dies und nicht mal ein Kopftreffer konnte ihn stoppen. Markus kam im Angriff zum Zuge und konnte auch einen sehenswerten Treffer landen. Chris brachte mit seinen 7-Metertreffern den Durlacher Torhüter zum verzweifeln, da dieser an jedem dran war aber keinen halten konnte. So stand es zur 46. Minute 18:14 für die Männer aus der Hölle Hardt. Nun kamen unsere Geheimwaffen Andi und Abwehrstratege Daniel ins Spiel. Beide konnten sich nahtlos einfügen, Daniel hatte seiner Gegner fest im Griff und Andi stellte die Durlacher Abwehr vor große Probleme, bei seinen Aktionen gab es sehr oft 7-Meter für die SG. Das vorletzte Tor stolpperte Marco noch zum 21:15 ins generische Tor und man konnte am Ende verdient mit 22:16 siegen.
Somit bleibt man weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Es spielten: Hils Hannemann (Tor), Eduard Thome (Tor), Ralf Hörner, Nikola Bursac (1), Henning Herlan (2), Kai Hartung (3), Aaron Mack (6), Marco Weber (1), Jens Röhl (2), Arnt Neher (1), Daniel Tomas, Christian Giortzis (5/4), Andreas Kling, Markus Füßler (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
2. Herren
Bezirksliga 3-2 2023/24