Guter Start der 2 Herrenmannschaft: TGS Pforzheim – SG Stutensee 27:33 (15:16)

21. September 2015 | HERREN 2

Im ersten Spiel der Saison trat die Landesligatruppe der SG Stutensee-Weingarten bei der 3.Liga-Reserve der TGS Pforzheim. Mit Anspannung und vier A-Jugendlichen im Gepäck fuhr man in die Goldstadt, wusste man doch, dass man gegen einen vermeintlichen zukünftigen Tabellennachbar antreten würde. Dementsprechend nervös begann die Partie auf beiden Seiten, erst nach 03:53 zeigte die Anzeigetafel den ersten Treffer der Partie für die SG an. Darauf folgend konnte man auf 0:3 erhöhen, eher Pforzheim nach knapp sechs Minuten den ersten Treffer erzielen konnte. Eine im Verbund gut stehende Abwehr sorgte dafür, dass den Pforzheimern einige Bälle abgenommen werden konnten.

Im Gegenzug konnte Thomas Jonda den SG-Angriff immer wieder richtig dirigieren und sorgte dafür, dass man ein ums andere Mal frei vor dem gegnerische Torwart auftauchte. Leider konnte nicht alle Großchancen verwertet werden, was den Goldstädtern ermöglichte, einen zwischenzeitlichen Rückstand von 5:9 auf 10:11 zu verkürzen. Eine in den letzten Sekunden vor dem Halbzeitpfiff vergebene Großchance für eine Drei-Tore-Führung, ermöglichte es der TGS mit einem schnellen Gegenstoß die Tordifferenz mit der Sirene auf einen Treffer zu mindern, sodass man mit einer engen 15:16 Führung in die Kabine ging.

Die zweite Halbzeit begann die SG sehr konzentriert. Wieder stand die von Kevin Wobnik organisierte Abwehr gut und man konnte mit dem Treffer zum 15:19 die Führung wieder auf vier Tore erhöhen, ehe die TGS nach erneut knapp sechs Minuten ihren ersten Treffer der zweiten Halbzeit erzielen konnten. Nach einem Aufbäumen der Gastgeber konnten diese den Abstand bis zum Beginn der Schlussviertelstunde bei drei Toren halten.

Die SG legte wieder einen Gang zu. Mit ihren jeweils achten Treffern zum 24:30 und 25:31 sorgten die stark aufspielenden Thomas Jonda und Kevin Wobnik für eine komfortable Sechs-Tore-Führung in den letzten fünf Minuten. Nach 60 Minuten stand dann ein verdienter Endstand von 27:33 auf der Anzeigetafel und die Mannschaft konnte einen gelungenen Einstand in die neue Saison feiern.

Am kommenden Wochenende gastiert mit der TG Eggenstein ein deutlich anspruchsvollerer Gegner in Blankenloch. Die Turngemeinde konnte mit einem fulminanten 35:16 Heimsieg gegen den TV Forst bereits ein dickes Ausrufezeichen setzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
2. Herren
Bezirksliga 3-2 2023/24