Auch in Durlach auf Erfolgskurs

17. Februar 2016 | AKTUELL, HERREN 2

TS Durlach 4 – SG Stutensee-Weingarten 4  –  23:29 (14:13)

Am vergangenen Samstag mussten die Herren 4 zum schweren Auswärtsspiel nach Durlach reisen. Man merkte der SG an, daß dies ihr erstes Spiel im neuen Jahr war. Viele unnötige Ballverluste und eine unterirdisch schwache Abwehrarbeit, machte es den Gastegebern leicht. Einzig unserem Torhüter Nils (Wolff) Hannemann war es zu verdanken, der mit klasse Paraden die Durlacher oft verzweifeln lies, daß man immer auf Schlagdistanz blieb. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen und die Führungen wechselten ständig. Somit ging man mit einem 14:13 Rückstand in die Pause.

Beim Pausentee wurde beschlossen, die Abwehr von 4-2 auf 6-0 umzustellen. Auserdem wurde nochmals deutlich gemacht, daß man unbedingt beide Punkte mitnehmen muss um weiter an der Tabellenspitze zu bleiben.

Mit dem Anpfiff zur zweiten Hälfte vom gut leitenden SR-Großmann, merkte man sofort das eine andere SG-Mannschaft auf dem Feld stand. Über den Kampf in der Abwehr, fanden die Männer aus der Hölle Hardt zu ihrem gewohnten Spiel und Durlach hatte viel mehr Mühe ihre Treffer zu erziehlen. Schnell konnte man sich bis zur 40. Minute auf 16:20 absetzten. Nun lief der SG-Express endlich auf Hochtouren und die Gastgeber hatten in der zweiten Hälfte keine Mittel mehr um die SGSW zu stoppen. Auch das Angriffsspiel funktionierte nun und man konnte schön herausgespielte Tore erziehlen. Hier war besonders unser “Grieche” kaum zu stoppen und konnte 10 Treffer erziehlen. Auch Jens gelang ein guter Einstand bei den Herren 4 mit drei blitz sauberen Treffern. Gegen Ende des Spiels wurde es dann doch noch deutlich und man konnte mit 23:29 den Sieg einfahren.

Wie allen bekannt, kommen nun die Wochen der Wahrheit mit drei schweren Spielen in zwei Wochen. Zu Hause empfängt die SG den SV Langensteinbach 2 (Sa. 20.02.) und die Post Südstadt 2 (Do. 25.02.), anschliesend geht es zur HSG Ettl./Bruch. 2 (So. 28.02.). Sollten diese Spiele erfolgreich gestaltet werden, rückt die Meisterschaft für die Herren 4, tatsächlich in greifbare Nähe. Wir werden auf jedenfall wie immer alles geben um den Platz an der Sonne zu Verteidigen.

Es spielten:

Nils Hannemann (Tor), Eduard Thome (Tor), Aaron Mack (1), Ralf Hörner (6), Jens Röhl (3), Christian Giortzis (10/3), Nikola Bursac, Stefan Wolf (3), Marco Hildenbrand (1), Daniel Tomas (3), Arnt Neher (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
2. Herren
Bezirksliga 3-2 2023/24