SG Graben- Neudorf : SG Stutensee-Weingarten (24:20)

18. November 2017 | HERREN 2

Am vergangenen Wochenende spielte unsere SGSW 2 in der Pestalozzi Halle in Graben. Mit unserem vom TV Neuthard zurückgekehrten Kreisläufer Reinhold Bolz und der Unterstützung von Sebastian Gramm wollten wir die 2 Punkte mit nach Hause nehmen.

Unsere Mannschaft startete sehr stark in die ersten 10 Minuten des Spiels und führte mit 2:7, trotz Harzverbot. Der Gastgeber rückte aber immer näher und 5 Minuten vor dem Ende der ersten Halbzeit stand es 10:11.

Unser Trainer Daniel Erlenmaier nahm noch eine Auszeit um uns kurz vor Schluss die nötige Motivation zu geben. Die beiden Mannschaften gingen mit einem 10:13 Halbzeitstand in die Kabinen.

Aus der Kabine heraus erwischte die SG Graben-Neudorf den besseren Start in die zweite Halbzeit. Mit der Zeit kämpften sich die Hausherren immer näher heran und gingen schließlich in der 50. Minute mit dem Tor zum 18:17 das erste Mal in Führung. Bis 5 Minuten vor Ende des Spiels und einem Spielstand von 20:20 konnten wir die Partie offen gestalten.

Leider gestaltete sich die Schlussphase des Spiels eher weniger positiv und wir mussten somit die Punkte in Graben lassen.

Aber wir lassen uns davon nicht unterkriegen und wollen nun im nächsten Saisonspiel, am kommenden Sonntag, 2 Punkte aus Ispringen entführen.

Unsere Torschützen:
Guillaume Schweitzer 6/2; Jens Lengert 4; Sebastian Gramm 3; Yannik Hohmann 2; Reinhold Bolz 2; Manuel Gentzen, Mehdi Mornegui und Julius Stommel jeweils 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
2. Herren
Bezirksliga 3-2 2023/24