Vorbericht: Am Sonntag findet in der Blankenlocher Halle der erste gemeinsame Heimspieltag der Damen 1, Damen 2 und der wA-Jugend statt.

17. Oktober 2016 | DAMEN 1, DAMEN 2, WEIBL. A

Vorbericht:
Am Sonntag findet in der Blankenlocher Halle der erste gemeinsame Heimspieltag der Damen 1, Damen 2 und der wA-Jugend statt.

Los geht es um 13.30 Uhr mit dem bekannten Landesliga-Duell zwischen der SG Stutensee-Weingarten und der SG Pforzheim/Eutingen, jedoch stehen sich hier erstmals die zweiten Teams der jeweiligen Vereine gegenüber, die beide in ihren Kreisen als Meister aufgestiegen sind. Hier bestreiten zwei völlig neue Teams ihr erstes Landesliga-Duell. Für die Gäste ist es ebenfalls erst das zweite Spiel in dieser Saison, am vergangen Spieltag konnten sie nur knapp mit einem Tor gegen den TV Ettlingenweier punkten. Nach der langen Pause sind die Damen 2 der SGSW heiß auf die Begegnung und möchten ihre Leistung aus dem ersten Spiel bestätigen.

Danach geht es mit der weiblichen A-Jugend weiter, hier heißt der Gegner HSG St.Leon/Reilingen und Spielbeginn ist um 15.30 Uhr. Dem Kader der Gäste, der zum Großteil die letztjährige badische Vizemeistermeisterschaft gewann, gilt es nun die Stirn zu bieten. Trotzdem rechnet sich das Team von Peter Nagel hier Siegchancen aus. Nach anfänglichen Unsicherheiten findet das Team immer besser zusammen und möchte hier den zweiten Sieg der Saison holen. Hierfür wird aber eine konzentrierte Leistung über 60 Minuten erforderlich sein.

Um 17.30Uhr findet dann das Spiel der Verbandsliga-Damen gegen die HSG Walzbachtal statt. Einer der Gegner die man noch aus der letzten Saison kennt. Dies wird sicherlich, insbesondere nach dem damals unfassbaren Rückspiel in Walzbachtal, ein hart umkämpftes Spiel. Auch deshalb, weil sich beide Teams so früh wie möglich die gewünschten Punkte zum Klassenerhalt sichern wollen. Die Damen 1 der SG wollen sich hier mit vollem Tempospiel und einer aggressiven Abwehr präsentieren und alles dafür tun, um die nächsten zwei Punkte zu holen.

Über zahlreiche und lautstarke Unterstützung würden sich alle Teams sehr freuen. Lasst uns an diesem Sonntag zeigen, was wir gemeinsam schaffen können!! Bei so einem langen Hallentag ist natürlich für ausreichend Essen und Getränke von unserem Dreamteam Vera und Paul gesorgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. A
Bezirksliga 2021/22