Schlechter Tag in Neureut: TG Neureut – SGSW 22:17 (10:7)

25. Oktober 2021 | WEIBL. A

Unser drittes Spiel der Saison bestritten wir gegen die TG Neureut. An diesem Wochenende traten wir leider ersatzgeschwächt an, womit uns im Rückraum zwei Spielerinnen fehlten. Das Spiel begann ausgeglichen, keine der Mannschaften konnte sich richtig absetzen. Durch viele Unkonzentriertheiten machten wir allerdings schon in dieser Phase des Spiels viele Fehler und stärkten dadurch die Gegner. Schon in dieser Phase verworfen wir unseren ersten 7 Meter und schenkten auch im freien Spiel die Bälle durch Passungenauigkeiten und technische Fehler dem Gegner, welcher die Gelegenheiten dankend annahm. In der Defensive funktionierte es bei uns wiederum auch nicht. Durch Absprachefehler und ungenaues Stellungsspiel konnten die Spielerinnen der TGN immer wieder sehr einfache Tore erzielen. Bis zur 13. Minute konnten wir uns bei einem Stand von 5:4 halten. Doch nach der eigenen Auszeit wollte es auf unserer Seite nicht mehr funktionieren, wodurch die TGN sich bis zur Halbzeit auf 10:7 absetzen konnte.

Auch nach der Halbzeit konnten wir unsere Probleme nicht abstellen, wodurch es der TGN innerhalb von nur 6 Minten gelang, sich auf 12:8 abzusetzen. Durch motiviertes Abwehrspiel und sichere Abschlüsse kämpften wir und nochmal auf einen 14:13 Zwischenstand nach 41 Minuten ran. Doch dann kam der erneute Einbruch. Wieder unkonzentriert, ungenau und mit vielen technischen Fehlern setzte sich die TGN durch unsere Fehler spielentscheidend auf eine 7 Tore Führung ab. Innerhalb von 9 Minuten gelang uns nur ein Tor. So gewann die TG Neureut das Spiel gegen uns. Dieses Mal haben wir das Spiel aus eigener Hand verloren. Mit weniger technischen Fehlern, mehr Konzentration und genauerem Passspiel und Abschlüssen hätten wir das Spiel gewinnen können.
Für die SGSW spielten: Amelie Barilla (Tor), Ronja Ziegler 8, Leah Schulz 4, Mia Smale, Emma Becker 1, Isabelle Depré 2, Anouk Böder, Elena Eisenmann, Anika Reitner, Madita Steiner 2, Lucie Thürmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. A
Bezirksliga 2021/22