Starkes Spiel mit unglücklichem Ausgang

12. Oktober 2021 | WEIBL. A

Im ersten Spiel der Saison waren wir in voller Besetzung in der eigenen Halle in Friedrichstal angerückt. Nachdem die technischen Schwierigkeiten mit dem Spielbericht und der Musik überwunden waren, konnten wir uns voll auf das Spiel konzentrieren.
Das Spiel begann ausgeglichen und in den ersten 15 Minuten konnten beide Mannschaften auf Augenhöhe spielen. Doch dann lies die Konzentration auf unserer Seite nach und durch einige Fehlwürfe konnte die TG Eggenstein eine 7:12 Führung aufbauen. Doch wir fingen uns wieder und nach der Auszeit konnten wir mit einem 10:12 Halbzeitstand in die Pause gehen. Leider konnten wir vor der Pause nicht näher rankommen, da unsere Würfe noch immer sehr unkonzentriert waren.

Auch nach der Pause waren unser Abwehrspiel und unsere Abschlüsse nicht auf dem Niveau, auf dem wir sie haben wollten. So konnte die TGE in den ersten zehn Minuten nach der Pause auf 11:16 davonziehen. Nachdem wir in der Abwehr mehr Ballgewinne generieren konnten und im Angriff konzentrierter waren, konnten wir durch einen 7:0 Lauf das Spiel drehen und das Momentum lag nun auf unserer Seite. Diese Führung konnten wir nur bis zum 20:20 in der 54. Minute halten. Durch einige unkonzentrierte Würfe und einigen zweifelhaften Entscheidungen des Schiedsrichters mussten wir uns der TGE am Ende mit 21:22 geschlagen geben.
In diesem Spiel gab es sehr viele positive Punkte, viele gute Momente, in denen wir gezeigt haben, dass wir über den Sommer zu einer sehr guten Mannschaft zusammengewachsen sind. Die Punkte, die nicht so gut waren, können wir durch regelmäßiges Training verbessern.

Ein großes Dankeschön geht auch an Oliver Eisenmann, welche für uns als Zeitnehmer tätig war und an die zahlreichen Zuschauer in der Halle. Es war eine großartige Stimmung und wir freuen uns darauf, euch auch das nächste Mal bei uns begrüßen zu dürfen.
Für die SG Stutensee Weingarten spielten: Amelie Barilla, Mia Smale (beide Tor), Ronja Ziegler 5, Chantal Schulz 3, Leah Schulz 5, Anika Reitner, Emma Becker, Isabelle Depré 2, Anouk Böder, Elena Eisenmann, Madita Steiner 4, Lucie Thürmer 2
Unser nächstes Spiel bestreiten wir am 17.10.21 um 16.00 Uhr in der Schulsporthalle Blankenloch. Wir spielen gegen die Gäste aus Durlach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. A
Bezirksliga 2021/22