#vollepowersgsw

6. April 2020

Der Deutsche Handballbund hat sich in den vergangenen Wochen intensiv mit den Folgen der Corona-Pandemie für den Spielbetrieb auseinandergesetzt, weitere Beschlüsse gefasst und Vorschläge für die Wettbewerbe des Verbandes formuliert.

Am Donnerstag hat das HBL-Präsidium beschlossen, das Aussetzen der Saison 2019/20 aufgrund der außergewöhnlichen Umstände zu verlängern. Bisher sollte der Spielbetrieb bis zum 23. April ruhen, jetzt wird die Unterbrechung auf den 16. Mai datiert. Spätestens dann soll der Spielbetrieb der Herren Bundesligen wieder aufgenommen werden. Auch dieser Termin ist letztlich aber abhängig von der weiteren Dynamik der Corona-Pandemie und den daraus resultierenden behördlichen Anordnungen. Die HBL GmbH orientiert sich unter anderem auch an der Aussage der Bundesregierung, dass es am 20. April eine neue Bewertung der bis dato geltenden Auflagen geben könnte.

Die Handball Bundesliga Frauen hat ihren Spielbetrieb der laufenden Saison bereits Mitte März beendet.
Das DHB-Präsidium empfiehlt den Landesverbänden nun die Beendigung der Saison 2019/20. Der DHB-Pokal 2020/21 soll ausgesetzt werden.

Für die SGSW bedeutet das, dass neben des Jugendspielbetriebes wohl auch der Erwachsenenspielbetrieb beendet werden wird. Bezüglich der Wertung der Saison 2019/20 ist noch keine Entscheidung getroffen. Diese findet in Abstimmung zwischen den Ligen und Landesverbänden und mit der hierfür eingesetzten Arbeitsgruppe des Deutschen Handballbundes statt.

Mehr Details und Aktuelles siehe auf der HP des BHV:
Link BHV
Wann und wie es bei der SGSW mit Trainingsbetrieb, insbesondere gemeinsamem Mannschaftstraining, weitergeht, ist ungewiss. Wir richten uns bei unseren Entscheidungen nach den Empfehlungen der Experten und rechnen frühestens nach den Osterferien mit neuen Informationen.

Bis dahin gilt die Devise „Zuhause und fit bleiben!“.
Nutzt die Krise als Chance, zeigt Solidarität, vermeidet Kontakt aber bleibt in Kontakt!
Denkt an unsere Partner!
#wirbleibenzuhause #wirbleibenamball #vollepowersgsw

SGSW auf allen Kanälen: facebook twitter instagram youtube

Bleibt Gesund und Fit
Eure SGSW

Comments 3

  1. Lucas

    Volle poweer wir stehen das durch
    SGSw

  2. Lucas

    Schaffen wir das auszustehen sgsws nr 12

  3. Lucas

    Volle poweer wir stehen das durch
    Eure nummer 12 lucas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner