Überzeugender Sieg nach durchwachsener erster Halbzeit

9. März 2020

TV Knielingen : SG Stutensee-Weingarten 20:26 (9:11)

Nach einer kleinen Niederlagenserie fuhren wir endlich mal wieder fast vollzählig zum Spiel nach Knielingen. Nach dem 3:3 in der 4. Minute ging Knielingen in Führung und hielt diese bis kurz vor der Halbzeit. Insbesondere das Passspiel nach dem Einlaufen eines Knielinger Spielers konnten wir nicht verhindern und Knielingen kam immer wieder aus 6 Metern zum Schuss.

Durch schöne Einzelaktionen ließen wir Knielingen aber nicht zu weit davon kommen und schafften in der 15. Minute den Ausgleich zum 7:7. Knielingen zog wieder um 2 Tore davon, wir schafften in der 19. Minute erneut den Ausgleich zum 9:9. Es folgte eine Knielinger Auszeit. Direkt im Anschluss kamen wir durch zwei technische Fehler des Gegners zweimal zum Ballgewinn. Die Jungs schalteten sofort um und drehten durch schelle Tempogegenstöße das Spiel innerhalb von einer Minute zu unseren Gunsten. Wir gingen mit 9:11 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit stellten wir uns immer besser auf das Laufspiel der Knielinger ein. Die Jungs konnten erfolgreich den auslösenden ersten Pass an den Passgeber für den einlaufenden Spieler unterbinden, so dass dieser
ins Leere lief. Unsere Torleute wechselten sich regelmäßig ab, so dass Knielingen sich nicht auf einen Torwart einstellen konnte. Es wurden sogar zwei 7-Meter gehalten.

Knielingen schaffte zwar ein paar Mal den Anschluss, der Ausgleich oder die Führung gelang ihnen aber nicht mehr. Ab der 30. Minute war der Knoten bei einigen unserer Spieler endgültig geplatzt und wir hatten den Gegner fest im Griff. So zogen wir Tor um Tor davon.
Insgesamt war es ein spannendes Spiel, in dem das gute mannschaftliche Zusammenspiel den Sieg brachte.

Es spielten: Jonah (Tor), Tim S. (7/3), Marvin (2), Tim. F. (4), Constantin (9/2), Alexander, Pierre, Jona, Tom, Fynn, Adrian (1), Emil (3)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. D1
Bezirksliga 2019/20

V.l.n.r.: Trainerin Sarah Nagel, Spiros, Niels, Adrian, Emil, Constantin, Jona, Elias,Trainerin Beate Burgstahler-Nagel.
Vorne: Tom, Alexander, Tim S., Tim F., Moritz, Marvin, Pierre.
Liegend : Jonah und Fynn.