Trotz Leistungssteigerung hat es nicht zum Sieg gereicht

27. November 2022 | MÄNNL. D1

SGSW MD1 – HSG Ettlingen 14:18 (8:8)
Am Samstag 26.11.22 spielten wir zu Hause gegen den ungeschlagen Tabellenführer HSG Ettlingen.

Unsere Jungs gingen in eigener Halle selbstbewusst ins Spiel. Doch Ettlingen konnte die ersten beiden Tore schießen. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit hat man sich besser auf den Gegner eingestellt und den Ausgleich erreichen. Mit 8:8 ging es in die Pause.

Nach der Halbzeit konnte Ettlingen wieder die ersten beiden Tore werfen und gab die Führung trotz aller Bemühungen unserer Jungs nicht mehr ab.

Im Angriff haben die Jungs einiges probiert, brachten aber zu oft den Ball nicht im Tor unter. Leider trafen wir mehrfach den Innenpfosten, doch der Ball hatte nicht den richtigen Drall um ins Tor zu gehen. Man versuchte mit verschiedenen Strategien durch die Abwehr zu kommen. Mal gelang es mal nicht. Unser Kreisspieler kämpfte um jeden Ball und konnte sich so manches mal durchsetzen und erfolgreich abschließen.

Die Spieler haben in der Abwehr viel gearbeitet und Ettlingen zeitweise – auch mit Hilfe unseres Torwarts – zur Verzweiflung gebracht. Die Abwehr hat sich im Spiel deutlich gesteigert und man half sich gegenseitig immer wieder aus. Aber Ettlingen war dann doch öfters etwas schneller und kam zu Abschluss

Auf Grund der Spielstärke des Gegners war es nicht möglich allen Jungs Spielzeit zu geben. Im nächsten Spiel wird sich das wieder ändern.

Beide Mannschaften haben alles gezeigt was sie können. Es war ein schönes und spannendes Spiel.

Es spielten:
Elias (4), Pascal (7), Marlin (2), Bruno, Nick, Maxim, Johann, Levi (1), Paul, Bastian, Philipp (Tor), Nilo und Hugo.

PDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. D1
Bezirksliga 1 2023/24