Gutes Spiel in Spöck

14. November 2022 | MÄNNL. D1

SGSW MD1 gegen Post Südstadt Karlsruhe 21:14 (11:7)

Das Spiel gegen Post wurde in der Sporthalle in Spöck gespielt. Für manche Spieler war es das erste mal in dieser Halle. Aber die Jungs gewöhnen sich schnell ein. Post konnte gleich 0:2 vorlegen, doch ab dem 6:5 gaben wir die Führung nicht mehr ab. Mit dem Spiel konnte sich die Mannschaft immer mehr steigern.

Auch die Neuen und jüngeren Spieler konnten ihr Können zeigen. Auch wenn wir eine gelbe Karte und fünf (!) 2 Min. Strafen bekamen, war das Spiel nicht aggressiv. Wir müssen noch mehr an der Schnelligkeit und Technik in der Abwehr arbeiten, dann werden die Abwehraktionen besser. Die Spieler zeigten in der Abwehr sowohl Mann gegen Mann Aktionen sowie Aushilfe und Zusammenarbeit was es dem Gegner immer schwerer machte durch zu kommen.

Insbesondere unser Tormann war wieder mal sehr konzentriert und hat viele Gegentore verhindert.

Im Angriff waren die Spieler Torfreudig, auch wenn so mancher Ball an die Latte oder am Tor vorbei ging. Es gab schöne Mann gegen Mann Aktionen und auch schöne Anspiele an den freistehenden Spieler. Am Laufen ohne Ball und Positionswechsel müssen wir noch arbeiten. Nach dem Halbzeitstand von11:7, gewann die Mannschaft verdient mit 21:14.

Es spielten:
Philipp (Tor), Elias (4), Marlin (3), Levi (4), Maxim, Hugo, Bruno, Nilo (1), Nick, Paul (2), Pascal (7), Johann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. D1
Bezirksliga 1 2023/24