Turnier in Rintheim

9. Juli 2023 | WEIBL. C
Am gestrigen Samstag stand das nächste Turnier für unsere Mädels an. Diesmal aber in der näheren Nachbarschaft beim TSV Rintheim und ohne Übernachtung. 
 
Bei den gnadenlosen Temperaturen, die derzeit vorherrschen hatten wir noch das “Glück” am Vormittag spielen zu können, wo das Thermometer noch nicht am oberen Anschlag angekommen war.
 
Die wC spielte in zwei Gruppen. Hierbei hatte man mit den Turniersiegerinnen vom vergangenen Wochenende in Kuppenheim (SG Kappelwindeck/Steinbach) und einer weiteren Mannschaft, welche kommende Saison in der Südbadenliga spielen wird (die JSG Panthers aus Gaggenau) zwei mächtige Hürden vorgesetzt bekommen.
 
Wie sich in den Spielen dann herausstellte waren diese dann auch nicht zu überwinden. Man verlor deutlich, aber beileibe nicht deklassierend, mit 2:9 und 5:9. Und in den darauf folgenden Platzierungsspielen konnte man zeigen, dass man sich nicht zu verstecken braucht. Mit 8:3 und 11:5 wurden beide Spiele ungefährdet erfolgreich abgeschlossen. 
 
Letztendlich waren alle mit dem erreichten 5. Platz sehr zufrieden. 
 
Der eingeschlagene Weg, kommende Saison in der Landesliga zu spielen, zeigt sich weiterhin als die richtige Entscheidung. Und wenn die Mädchen weiter als Team und Mannschaft zusammenwachsen und mit Trainingseinsatz und Engagement zu Werke gehen erwartet uns nach den Sommerferien eine spannende Saison!!! 
 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. C
Landesliga 2023/24