Spannendes Spiel mit erfolgreichem Ausgang

25. Februar 2024 | WEIBL. C
Vor den Osterferien bestritt man das letzte Spiel bereits bei die WSG Ispringen. Heute stand nun das Rückspiel in heimischer Halle an.
Heute musste man sich ein wenig mehr strecken, aber letztendlich blieben beide Punkte zu Hause!!!
 
Bis zur 8. Minute war es ein hartes Kopf an Kopf Rennen – für jedes Tor zur Führung gelang den Gästen im nächsten Angriff der Ausgleich.
Mit einem gehaltenen 7-Metern gelang es Torfrau Emma diesen Gleischschritt zu unterbrechen und man erreichte eine zwischenzeitliche 3 Tore Führung. Obwohl auch ein weiterer 7m entschärft werden konnte gelang es den SG Mädels nicht wirklich sich absetzten. Einzelne kleine Unaufmerksamkeiten in der Abwehr brachten die Gäste immer wieder auf zwei oder sogar ein Tor heran.
Und vorne verrannte sich der Rückraum zu oft in der Abwehr; die Gegnerinnen schafften es, die Räume eng zu halten, so dass auch die Tore am Kreis hart erkämpft werden mussten.
Zur Halbzeit ging man mit 13:12 und einem sehr knappen Vorsprung in die Kabine.
 
Die zweite Halbzeit startete wie die erste. Mal gelang der WSG der Ausgleich, dann holten die SG Stutensee-Weingarten wieder einen knappen Vorsprung heraus.
Bis zum Ende war das Spiel spannend und offen. Auch wenn man mal wieder auf 4 Tore davon ziehen konnte, so arbeiteten die Gäste sich wieder heran. So auch 80 Sekunden vor Abpfiff, als ein 27:26 auf der Anzeige stand.
Verständlicherweise war ein ganz entspannter Spielaufbau hier nicht richtig möglich, bei der Spannung. So hob die Schiedsrichterin folgerichtig 30 Sekunden vor Schluss den Arm zum Zeitspiel und brachte unsere Mädchen sichtlich unter Druck. Jedoch gelang mit dem letztmöglichen Wurf nach einem sehenswerten Freiwurf der erlösende Siegtreffer.
 
Mit dem Schlusspfiff ging eine glückliche weibliche C-Jugend von Platz und mit 2 Punkten und einem Endstand von 28:26 nach 50 Minuten nach Hause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. C
Landesliga 2023/24